Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich nicht nur twitter-addicted, sondern auch nicht weniger amazon-addicted bin. Seit meinen Anfängen im Internet (das war übrigens im Sommer 1998) habe ich dem Online-Händler aus den USA die Treue gehalten und über die Jahre sicherlich schon Tausende von DM und Euro dort gelassen.
Beim Stöbern auf den Seiten habe ich festgestellt, dass ich bisher erst dreimal Rezensionen hinterlassen habe, die hier zu finden sind. Ich habe mir vorgenommen, dass zukünftig zu ändern und deutlich mehr Rezensionen zu den von mir gekauften Produkten zu hinterlassen. Für mich sind diese Kundenmeinungen sehr wertvoll, da sie meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen.
So war es auch am vergangenen Wochenende, als ich mit der Liebsten geklärt habe, dass ich mir ein Netbook zum Geburtstag und zu Weihnachten wünschen darf möchte. Ich schwanke zwischen ASUS und Samsung und am Ende hat der Rezensionsvergleich bei amazon.de den Ausschlag zugunsten dieses ASUS-Produktes gegeben:
Wie steht Ihr zu den Rezensionen? Nutzt Ihr die Rezensionen zu Eurer Kaufentscheidung? Verfasst Ihr selbst Rezensionen? Oder ist Euch das egal?
3. Dezember 2009 um 14:42
HP 🙂