Aufmerksame Leser meines Weblogs werden wissen, dass ich seit ca. vier Wochen auf der Suche nach einem günstigen Angebot für den Asus Eee PC 1005 HA-M bin.
Gestern Abend bekam ich zufällig mit, dass es im T-Online-Shop am heutigen Mittwoch eine Gutschein-Aktion geben soll. Als Rabatt standen EUR 50,- für jedes Netbook im Raum. Da ich mich mit dem Kauf des ASUS Eee PC 1005 bislang zurückgehalten habe, da die Preise wöchentlich fallen (bei amazon.de derzeit EUR 279,-), war ich ziemlich aufgeregt, ob ich zum Zug kommen sollte.
Direkt nach dem Aufstehen eilte ich an Annes Dell Notebook und prüfte, ob die Server unter der Last der Bestellungen zusammengebrochen sind oder nicht. Der erste Versuch misslang: ich meldete mich an, packte den Asus Eee PC 1005 in den Warenkorb, erfasste den Gutschein und wählte als Bezahlung “Rechnung”. Alles klappte prima. Dann auf einmal Server-Probleme und die berüchtigte Sanduhr. Nichts ging mehr. Was tun?
Ich meldete mich parallel mit dem BlackBerry im T-Online-Shop an und wählte den Asus Eee PC 1005 aus, erfasste den Gutschein – und bekam wieder Serverprobleme! WTF war das? Also auch mobil keine Bestellung möglich. Sicherlich hatte sich die Rabattaktion herumgesprochen und die Server vom T-Online-Shop brachen unter dem Kundenansturm zusammen.
Als ich mich bereits enttäuscht vom Bildschirm abwenden wollte, bemerkte ich eine neue E-Mail in meinem Account: Bestellbes tätigung t-online.d e Shop:
Es hat also doch geklappt! Ich bin somit heute stolzer Besitzer des Asus Eee PC 1005 geworden und kann es gar nicht erwarten, das Netbook in meinen Händen zu halten.