Am Donnerstag wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass mir bei twitter die NGZ Online folgt. Ich war überrascht, dass eine Zeitung aus meiner Region jetzt auch bei twitter ist und sich ausgerechnet meinen Account ausgesucht hat (aber kein Wunder, schließlich ist meine Ortsangabe ja auch Teil des Profils…).
Nun ja, erst einmal habe ich diese Tatsache einfach nur zur Kenntnis genommen. Aufgrund der bisherigen Tweets von der NGZ Online hatte ich vermutet, dass es sich ohnehin nur um einen Feed-Bot handelt, der gelegentlich News einstreut.
Wie wertvoll das Wissen um diesen Account ist, merkte ich aber bereits am gleichen Abend. Meine S-Bahn S8 konnte wegen eines Polizeieinsatzes nicht in den Hauptbahnhof Neuss einfahren. Nach einiger Wartezeit konnte die Fahrt aber fortgesetzt werden und ich kam nur mit gut fünfzehn Minuten Verspätung abends daheim an.
Um 18:49 Uhr sendete ich folgenden Tweet an die NGZ Online
-
Ostwestf4le Was war denn heute um 17 / 17:30 Uhr am Hbf Neuss los, @ngzonline ?
- this quote was generated by twtQuote
und erhielt um 19:25 schon die Antwort
-
ngzonline @Ostwestf4le Es wurde ein versuchter Suizid vermutet, hat sich aber nicht bestätigt.
- this quote was generated by twtQuote
Mein Fazit:
-
Ostwestf4le Die @ngzonline twittert zwar nicht viel, antwortet aber schnell und präzise auf Anfragen. Klasse Service. Danke aus Kleinenbroich!
- this quote was generated by twtQuote
15. März 2010 um 00:11
Nun kann ich Dir ja auch auf Twitter folgen – und es ist immer gut, wenn die regionalen (Zeitungs)Dienste zumindest schnell reagieren und antworten 🙂