Jeder, der mein Weblog schon längere Zeit liest, weiß, dass ich ein Google – Fan bin. Jedes neue Produkt von Google probiere ich aus und wenn es meiner Prüfung stand hält, nutze ich es auch regelmäßig. Neben Google Mail und Google Reader verwende ich Google Docs und Google Maps. Selbstverständlich nutze ich auch ein Smartphone mit Android Betriebssystem und verwehre mich jedem iPhone.
Was mir bisher noch fehlt? Ganz klar Google Street View. Ich möchte nicht nur im (europäischen) Ausland mit meinem Browser durch die Straßen cruisen, sondern das auch in Deutschland tun. Während also Google Street View noch auf sich warten lässt, haben die Entwickler von Google bereits die nächste Stufe gezündet und Google Street View weiterentwickelt. Jetzt gibt es Google Home View:
16. März 2010 um 07:43
Wenn man solche Dinge sieht, fragt man sich wirklich, was die Leute alles mit sich machen lassen.
16. Juli 2013 um 11:43
Hallo Marc,
prinzipiell stimme ich mit Deinem Artikel überein.
Im Privaten hat Google absolut nichts zu suchen!
Für Geschäfte, speziell für Hotels und Restaurants kann Google Home View meiner Meinung nach, jedoch viele Vorteile schaffen. Nicht nur für die Geschäftsinhaber, sondern auch für Kunden und Gäste.
Ich finde es einfach toll, wenn ich mir mein Hotel schon mal vorab anschauen kann, und weiß es ist nichts verschönt worden.
Darum haben wir uns entschieden der Welt unser Hotel zu zeigen: http://goo.gl/maps/uNM4M
Somit sind wir, glaube ich, eins der ersten Hotels in Deutschland.
Gerade in unserer Branche haben wir doch auch schon immer Hotelvideos auf der Webseite gehabt. Wo liegt da jetzt der große Unterschied?
Mit herzlichen Grüßen aus München
Ihr Hotel Monaco
Christine Sevdas
http://www.hotel-monaco.de
16. Juli 2013 um 12:19
Hallo Christine,
das ist wirklich ein spannender Ansatz!