Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: wenige Tage vor der Präsentation des Champion League-Trikots sickerte die Information durch, dass der BVB zukünftig anstelle von Kappa von Puma ausgerüstet werden soll.
Das Nachrichtenmagazin “Focus” meldete bereits gestern Abend, dass es ab der Saison 2012/2013 die Raubkatze auf den Jerseys der schwarz-gelben Borussen zu sehen gibt:
Der Deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund wechselt zur Saison 2012/2013 den Ausrüster. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf Vereinskreise berichtet, werden die BVB-Kicker statt in Trikots des italienischen Herstellers Kappa dann in Shirts des fränkischen Sportausstatters Puma auflaufen.
Ein entsprechender Vertrag zwischen dem Ruhrgebiets-Club und dem Bekleidungs-Konzern ist bereits unterschrieben. Der Ausrüster-Wechsel bringt dem BVB laut FOCUS deutlich höhere Einnahmen. Von Kappa kassiert der Verein bisher gut 3,5 Millionen Euro pro Saison. Mit dem Puma-Deal wird sich diese Summe nach FOCUS-Informationen verdoppeln.
Pingback: Video: Kappa nimmt Abschied von Borussia Dortmund > Borussia Dortmund > BVB, Deutscher Meister, Kappa, Trikot
10. Juli 2012 um 15:48
Sehr gut das eine Traditionsmarke wie Puma einen Topverein unterstützt.
Puma ist in der Bundesliga viel zu unterrepräsentiert.
Mönchengladbach sollte eigentlich auch mit dem Puma laufen!!
Pingback: Trikots für Kinder von Borussia Dortmund günstig kaufen > Borussia Dortmund, Shopping > BVB, Rabatt, Replica, Saison 20122013, Schnäppchen, Trikot