Sicherlich hat inzwischen jeder mitbekommen, dass unser Bundespräsident Christian Wulff politisch unter Druck steht.
Es geht dabei im Kern um einen Kredit für sein privates Haus und um einen Anruf auf der Mobilbox von Bild-Chef Kai Diekmann, der alles andere als politisch korrekt gewesen ist. Seitdem hagelt es Kritik von allen Seiten. Insbesondere Gertrud Höhler, unter anderem als Politikberaterin aktiv, hat gestern Abend im heute journal im ZDF mächtig auf den Politiker verbal eingedroschen und konstatiert, dass Wulff nicht mehr zu retten sei und mit dem Rücken zur Wand stehe.
Es sieht also nicht gut aus für Christian Wulff und sein Amt. Ganz pfiffige Zeitgenossen sichern sich noch schnell Autogrammkarten, ehe den Präsidenten und seine Ehefrau Bettina Wulff die Geschichte einholt. Jetzt warten alle auf die längst fällige Regierungserklärung des ersten Mannes im Staat, die für heute avisiert worden ist.
Wie diese Erklärung aussehen kann, hat der beliebte Komödiant Oliver Kalkofe, bekannt aus “Kalkofes Mattscheibe” und vom legendären Frühstyxradio, vor wenigen Tagen gezeigt:
Pingback: Video: Bundespräsident Christian Wulff bricht sein Schweigen > Vermischtes > Affäre, Bild, Christian Wulff, Janina Kalle, Kai Diekmann, Kredit, Mailbox, Martin Bremer, Politik, Presseerklärung, Video, YouTube