Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

EM-Abseits – Thema 17: Jetzt geht´s los!

| 6 Kommentare

Noch dreimal Schlafen und dann ist es soweit: die Europameisterschaft 2012 beginnt endlich. Und der Beginn der EM ist gleichzeitig das Ende der Blogparade EM-Abseits, die Euch und mich die vergangenen Wochen auf das europäische Fußball-Turnier eingestimmt hat. Das 17. und damit leider auch letzte Thema lautet schlicht und einfach: jetzt geht´s los!

kicker Sonderheft Euro 2012Doch bevor es los geht, möchte ich auf die knapp vier Monate zurückblicken. Zu Beginn des EM-Abseits war ich mir sicher, dass ich jeweiligen Wochenaufgaben zeitgerecht lösen werde. Ich war aber auch sehr gespannt, welche Themen von Mella, der engagierten Organisatorin von EM-Abseits, gemeinsam mit Susanne bis zum Start der Spiele am 8. Juni 2012 aus dem Hut gezaubert werden.

Und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil. Der Bloggerin ist es gelungen, einen bunten und vielfältigen Strauß an Themen zusammenzustellen und meine Kreativität und Schreibfreude immer wieder auf’s Neue auf die Probe zu stellen.

Wie im Trainingslager von Jogi Löw vor dem Start der Spiele in Polen und der Ukraine hatte Mella viele unterschiedliche Herausforderungen formuliert, die wir Blogger lösen mussten. Es ging um ernsthafte Themen, um Tore und Taktik und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Dank der vielseitig interessierten Blogger, die neben mir am EM-Abseits teilgenommen haben, sind einige neue Blogs in meinen Feed-Reader gelandet und bereichern seitdem mein Lesevergnügen.

Ich freue mich, wenn meine Leserinnen und Leser bei meinen Artikeln zum EM-Abseits genauso viel Spaß beim Schmökern wie ich beim Recherchieren und Texten gehabt haben. Ich möchte mich bei Mella für die Organisation und Durchführung des EM-Abseits bedanken. Sie hat nicht nur die Themen jede Woche auf’s Neue geliefert, sondern auch Trainer-like motiviert und reklamiert, wenn die Performance einiger Teilnehmer im Verlauf der Serie nicht wie gewünscht gezeigt wurde – und schreckte dabei auch nicht vor Konsequenzen zurück. Doch Zuckerbrot und Peitsche sind nicht nur im Fußballsport notwendig. um das letzte Quentchen Leistung aus den Akteuren herauszukitzeln. Auch Blogger benötigen Ansporn und Ansprache, um zu performen 😉

Nur noch dreimal Schlafen und die EM in Polen und der Ukraine beginnt. Ich wünsche allen Fußball-Fans begeisternde Spiele, atemberaubende Tore und stetige Spannung in allen Begegnungen. Und einen Europameister, der womöglich aus Deutschland kommt 🙂

Wer im übrigen noch auf der Suche nach einem feinen Spielplan ist, dem lege ich dieses Artikel von mir an´s Herz 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

6 Kommentare

  1. So wie du habe ich diese Blogparade auch empfunden. Für mich war es noch mal ganz besonders, weil ich eigentlich kein Fußball-Fan bin. Aber dadurch, dass ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe und durch eure Artikel habe ich viel gelernt und konnte ein paar Vorurteile begraben.
    LG
    Sabienes

  2. Noch einmal einen Kommentar bei allen teilnehmenden Blogs, in der Hoffnung, das wir bald wieder etwas gemeinsam rocken. Es hat mir riesig Spaß gemacht.

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

  3. OOOCH, doch bitte auch nicht Susanne vergessen, die zwar mehr im Hintergrund doch die grandiosen Zusammenfassungen mit Mendigo gemacht hat.

    Es war wirklich eine sehr schöne Zeit und es freut mich besonders, wenn Dir unsere Themenauswahl gefallen hat. Wir haben uns sehr bemüht und sind auf viele weitere Ideen gekommen, die wir dann bei der WM-Abseits umsetzen werden.

    Schön, dass Du es so empfindest, dass ich niemanden zu sehr auf die Füße gestiegen bin Puh (hoffentlich).

    Es war schön, deine oft fachlich sehr anspruchsvolle Beiträge zu lesen, denn Du hast oft das richtige Wissen rein gebracht. Es war auch schön zu erleben, wie ein richtiger Fußballfan einige Dinge beurteilt.
    Danke und hoffentlich bis zu einer anderen Aktion von uns.

    LG Mella

  4. Ich muss zugeben, ich habe durch die Recherchen noch einiges dazu gelernt, obwohl ich vor dem EM-Abseits schon dachte, dass ich ein Fußball-“Experte” bin 😀

  5. auch ich danke dir für deine gleichbleibenden guten Beiträge, es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei dir zu lesen und du bleibst ganz sicher in meinem Feedreader *g* Grüßle Susanne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.