Kerstin ruft auf zur Blogparade und da bin ich natürlich mit dabei. Es geht um die Beißerchen und deren Pflege: die bissige Blogparade also.
In Sachen Zahnpflege und Zahnhygiene bin ich eher old fashioned. Für mich geht dabei nichts über die gute alte Zahnbürste. Seit einigen Jahren schwöre ich dabei auf die Produkte aus dem Hause Oral B. Die Bürsten sind zwar etwas teurer als die Eigenmarken vom Discounter, doch das ist mir die Pflege der Zähne einfach wert. Aktuell verwende ich die Oral-B Complete 3 in 1, die links auf dem Foto abgebildet ist.
Anders sieht das bei meiner besseren Hälfte Annegret aus. Meine Frau schwört schon seit Ewigkeiten auf die elektrische Zahnbürste und putzt sich morgens und abends mit der Braun Oral-B Professional Care 500 den Ober- und Unterkiefer. Ihre Hauptbegründung für das elektrische und gegen das manuelle Putzen ist die gründliche Reinigung der Zähne und das saubere Gefühl nach dem Putzen.
Meine beiden Söhne haben mit ihren fünf und neun Jahren sowohl das manuelle als auch das elektrische Putzen der Zähne ausprobiert. Derzeit ist bei den Kids das Reinigen per Handzahnbürste an der Tagesordnung. Insbesondere der Kleine mag dass Vibrieren der elektrischen Zahnbürste nicht wirklich gern und setzt deshalb lieber auf den Handbetrieb.
Vielen Dank an den Sponsor dieser Blogparade, den Ihr mit einem Klick hier besuchen könnt.
21. September 2012 um 12:50
Dass manche Kinder Probleme mit dem Vibrieren der Bürsten haben, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Komisch, unsere reißen sich drum – bestimmt schauen sich deine das Konservative beim Papa ab. 😉