Der September ist angebrochen und es wird Zeit, sich mit Kalendern für das neue Jahr zu beschäftigen. Als Familienvater ist dieses Vorhaben nicht ganz einfach. Denn es gilt, die unterschiedlichen Vorlieben der Kids unter einen Hut zu bringen.
Einen Kalender für mich zu finden, ist ganz einfach: ich setze auf die Kalender mit Motiven von Borussia Dortmund und habe mit dem Double-Sieger 2013-Kalender schon den passenden Kalender zu Hause. Doch das Interesse der Kinder ist äußerst wechselhaft. Im vergangenen Jahr waren die Cars- und Playmobil-Kalender der Renner und im Interesse ganz weit vor.
Doch in diesem Jahr ist das anders. Dieses Jahr ist LEGO Trumpf. Wie gut, dass es im Heye Verlag den LEGO Star Wars Kalender 2013 im XL-Format gibt:
Der Posterkalender ist mit 30 x 45 cm nicht gerade klein und enthält aufgeklappt in der oberen Hälfte das LEGO Star Wars – Motiv sowie in der unteren Hälfte das eigentliche Kalenderblatt mit großem Nutzkalendarium. Neben den zwölf Monatsblättern gibt es bei dem Kalender von LEGO Star Wars als kostenlose Zugabe außerdem ein Stickerblatt mit 45 Stickern und ein zusätzliches Poster.
Jeder Monat hält ein neues Kalenderblatt mit Szenen aus dem LEGO Star Wars Universum bereit. Mein ganz persönlicher Favorit ist der April, dort wird die Schlacht um Endor (ein derzeit nur schwer im Handel erhältliches LEGO Star Wars 8038-Set) eindrucksvoll in Szene gesetzt. Doch auch die übrigen elf Kalenderblätter sind allesamt sehenswert und lassen das Herz von großen und kleinen Star Wars-Fans höher schlagen.