Vor einem Jahr war ich niedergeschlagen: Borussia Dortmund spielte in der Champions League einen ansehlichen Fußball, doch den Platz als Sieger verließ der Gegner.
Heute bin ich happy: Borussia Dortmund spielt in der Champions League ansehnlichen Fußball und verlässt den Platz nicht nur einmal als Sieger. Nach einem Sieg gegen Ajax Amsterdam und einem unglücklichen Last Minute-Ausgleich gegen Manchester City gab es es gestern eine weitere europäische Gala-Vorstellung gegen die Königlichen aus Madrid.
2:1 hieß es nach endlosen 94 Minuten im Westfalenstadion und das war gleichzeitig der erste Sieg gegen die erfolgreichste Mannschaft Europas. Außerdem kürten sich die Borussen mit diesem Sieg und sieben Punkten zum Tabellenführer in der von vielen Experten im Vorfeld als Todesgruppe proklamierten Meister-Gruppe.
Damit ist bewiesen, dass Borussia Dortmund – anders als vor einem Jahr (siehe auch: Borussia Dortmund: wir können alles – außer Champions League) – endlich auch europäische Klasse beweisen kann und sich mit den drei Spielen nachhaltig ins Gedächtnis der europäischen Bel Etage gerufen hat.
Ich werde mir umgehend ein Puma Champions League-Trikot dieser verdammt genialen Truppe kaufen, so stolz bin ich auf die Jungs.