Vielleicht ist es Ihnen auch schon so ergangen – Sie benötigen schnell ein gewissen gewissen Geldbetrag, haben bei Ihrer Hausbank aber schon Zahlungsverpflichtungen. Dann kann Ihnen ein Sofortkredit helfen, der meist innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist, sonst aber kaum Unterschiede zu einer traditionellen Finanzierung aufweist.
Der Unterschied zum Kredit ist minimal
Wenn Sie sich für einen Sofortkredit (zB http://www.12kreditrechner.ch/sofortkredit/) interessieren, sollten Sie sich im Internet nach Anbietern umsehen. Viele Onlinebanken haben diese Form der Finanzierung in ihrem Portfolio und gewähren diese sogar bei Sonderfällen wie negativer Schufa-Eintrag oder vorübergehende Arbeitslosigkeit. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Kredit erhalten Sie meist innerhalb kürzester Zeit nach der Anfrage beim Geldinstitut eine Zusage, infolge der dann ebenso umgehend der benötigte Betrag ausbezahlt wird. Sie können zwischen einer längeren und kurzen Laufzeit wählen und auch tatsächlich Ihre benötigte Summe beantragen, denn hier gibt es seitens der Banken kaum Obergrenzen. Sie können frei entscheiden, wofür Sie die Finanzierung verwenden, zum Autokauf, für neue Möbel oder für eine besondere Urlaubsreise. Natürlich können Sie damit auch Umschuldungen vornehmen.
Ein Zinsvergleich der Anbieter macht Sinn
Ein Kredit (http://www.12kreditrechner.ch), der umgehend bearbeitet wird und das Geld zur Verfügung stellt, hat aber nicht nur Vorteile. Gerade wenn Sie bereits mehrere Finanzierungen bei Banken laufen haben, kann es sein, dass der Onlinekredit mit deutlich höheren Zinsen versehen wird als eigentlich üblich. Diesbezüglich ist es wichtig, dass Sie einige Angebote der Direktbanken einholen und ausgiebig vergleichen. Dazu finden Sie im Internet auch zahlreiche Portale, die eine Übersicht aller Anbieter für einen Sofortkredit und deren Konditionen auflisten.