Die Eltern-Kind-Blogparade beschäftigt sich im November mit dem Adventskalender.Meine beiden Söhne sind in diesem Jahr mit den Adventskalendern erstmals unterschiedlich unterwegs. Während in den vergangenen Jahren die Adventskalender von Playmobil für beide Trumpf gewesen sind, möchte der Große erstmals einen Adventskalender von Match Attax haben.
Die Match Attax-Sammelkarten sind auch in seiner vierten Klasse hoch im Kurs. Und weil der Kalender mit ganz besonderen Karten lockt, die nicht im Handel erhältlich sind – unter anderem Karten mit allen achtzehn Bundesliga-Stadien – muss es in diesem Jahr der Match Attax Adventskalender sein.
Beim Kleinen sieht es anders aus. Er steht derzeit total auf Playmobil, im speziellen auf die Playmobil Polizei. Zum sechsten Geburtstag hat er die Playmobil Polizeistation geschenkt bekommen und da bietet sich der diesjährige Playmobil Polizei Adventskalender perfekt als Kalender an.
Aber nicht nur die Kinder erfreuen sich an den 24 Türchen bis zum Heiligen Abend. Auch wir Erwachsene lassen uns die Wartezeit bis zum Fest der Liebe gern versüßen. Anne und ich verwöhnen uns mit einem Kalender in Holzoptik, hinter dessen Türchen sich leckere Pralinen verbergen: Mon Cherí, Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen sorgen dafür, dass das Hüftgold im Dezember nicht nur von den selbstgebackenen Plätzchen kommt.
Vielen Dank an den Kooperationspartner sparbaby.de.
20. November 2012 um 22:35
Ein Sammelkartenkalender ist auch was tolles und wenn dann noch ganz spezielle Stücke darin enthalten sind, dann kommt er sicher sehr gut an.
LG Romy
21. November 2012 um 18:18
also einen Kalender mit Ferrero und Rafaello etc würde ich auch sehr sehr gerne nehmen:-)
Ich hatte früher auch mal einen PlaymObil Kalender und die waren auch echt immer total toll:-)
Viele liebe Grüße
Kira
26. November 2012 um 00:21
ich schließe mich an, ich will auch einen Rocher-MonCheri-Raffaelo-Kalender (ich muss doch mal meinen Mann anstupsen :D)