Nach dem grandiosen 5:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 richtete sich die Aufmerksamkeit am Mittwoch Abend auf die Auslosung der nächsten Runde.
Ausgerechnet der Schalker Olaf Thon war die Glücksfee, die aus den acht Kugeln die vier Viertelfinal-Begegnungen auslosen sollte. “Oh, meine Fresse”, war das Statement von BVB-Trainer Jürgen Klopp im Gespräch mit Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel in der ARD Sportschau nach dem Spiel und vor der Auslosung.
Sollte sich der Blau-Weiße wirklich als Pechmarie entwickeln? Ich hatte nach dem Sieg der Borussia direkt die Befürchtung geäußert, dass es bereits in der Runde der letzten Acht ausgerechnet gegen den Branchenprimus gehen sollte – dabei wäre die Ansetzung eher für das Pokalfinale in Berlin geeignet.
Gegen zehn nach elf war es dann endlich soweit, die Auslosung konnte beginnen. Und so lauten die Paarungen, die Ende Februar 2013 auf dem Programm stehen:
- Kickers Offenbach – VfL Wolfsburg
- Bayern München – Borussia Dortmund
- VfB Stuttgart – VfL Bochum
- FSV Mainz 05 – SC Freiburg
Bin ich mit dem Los zufrieden? Natürlich nicht. Was konnten wir auch von Olaf Thon anderes erwarten? Aber wer den DFB-Pokal gewinnen will, muss auch München schlagen…
Mit der Leistung vom heutigen 5:1 gegen Hannover 96 muss sich der BVB keine Sorgen machen. Und alle Nicht-Sky-Kunden und Borussen dürfen sich freuen, dass sie Borussia Dortmund in der nächsten Runde auch wieder live im Free-TV verfolgen dürfen – und einen Auswärtssieg bejubeln 🙂
Pingback: Champions League Achtelfinale: Borussia Dortmund trifft auf Donezk > Borussia Dortmund > Achtelfinale, Auslosung, BVB, Champions League, Saison 20122013