Wieder Freitag, wieder Wochenende in Sicht und wieder die Lesenswerten Links – dieses Mal bereits mit Folge 8.
- Natürlich war das Sony-Event am Mittwoch das Thema schlechthin. Ich besitze seit Oktober 2012 die PlayStation 3 und habe trotz des Hypes nicht vor, die PS3 gegen ein Upgrade auszutauschen. Andererseits sind einige Videos schon sehr, sehr verlockend und wer weiß, wie ich in einem halben Jahr über die neue Referenz am Konsolenmarkt denke.
Ein kleiner Streifzug durch die Blogosphäre macht auf alle Fälle Appetit:
PlayStation 4 kommt noch in diesem Jahr mit beeindruckenden Features (Fotos und Video)
Sony PlayStation 4: technische Spezifikationen und Bilder der Kamera und des Controllers
Sony stellt die Playstation 4 vor – ohne das Gerät zu zeigen
DualShock 4 enthüllt: Die Grenzen des Gamings neu definiertPlayStation Meeting 2013: Die Zukunft des Gamings ist da mit PlayStation 4 - Twitter ist für mich gestorben, das sagt Christopher Lauer und erläutert seine Gründe für den Rückzug in der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die Replik aus dem Netz ließ natürlich nicht lange auch sich warten. Hier zwei lesenswerte Antworten:
Christopher Lauer zieht mit seiner Nabelschau umAuberginen sind für mich gestorben. - Trolle im Internet sind so alt wie das Medium selbst. Map von kleinerdrei hat sich mit dem Phänomen beschäftigt: “Trolle binden Zeit und sind damit ein retardierendes und ultimativ konservatives Element. Sie sind die CSU des Internets.”
Die beissen nicht! - Apropos Trolle. Sascha Lobo outet sich als ein Schuldiger für die Entstehung des Shitstorm-Phänomens:
Ich habe das alles nicht gewollt - Nico Kirch, Autor bei der Webseite Social Media Statistiken, benötigt Hilfe für eine umfangreiche Bestandsaufnahme in Sachen Social Media in Deutschland:
Jahres-Umfrage Social Media Statistiken 2013 – von Bloggern für Blogger! - Seit der ARD-Reportage vor zwölf Tagen steht amazon.de in der Kritik. Während einige von einem Shitstorm sprechen, mahnen andere zur Vernunft. Sébastien Bonset von t3n fasst zusammen:
Amazon Shitstorm: Internationale Reaktionen von absurd bis besonnen - Einen Posterous-Account habe ich auch noch am Start. Seit ich allerdings mit Instagram fotografiere und bald 1.500 Fotos in weniger als zehn Monaten unter´s Volk gebracht habe, verwaist dieser Kanal zusehends. Und die Quittung gibt es direkt, denn Posterous schließt Ende April seine virtuellen Pforten. Vlad Perun hat alles Wissenswerte zum Export eurer Posterous-Inhalte aufgeschrieben:
Posterous schließt am 30. April, Import zu WordPress ist möglich
Das Ende von Posterous ist keine Niederlage für die Onlinewelt - Das Thema Robert Lewandowski und sein möglicher Wechsel am Ende der Saison oder vielleicht auch erst Ende nächster Saison nervt mich nur noch. Und damit bin ich nicht allein. Holger W. Sitter von Gib mich die Kirsche hat es auf den Punkt gebracht und sagt zum Thema Lewa nur: Spieler kommen und gehen – Borussia bleibt bestehen!
Servus, mach´s gut - Und nochmal Borussia Dortmund, allerdings mit einem unerfreulichen Thema. Beim 2:2 des BVB in Donezk habe drei rechte “Fans” zwei Fanbetreuer der Dortmunder angegriffen. Stefan vom Luschenblog findet passende Worte:
Kein Tabubruch - Zur Feier des Tages gibt es heute zweimal das GIF der Woche:
Alle bisherigen Link-Empfehlungen findet Ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2013.
Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 9