Der Frühling ist da! Nachdem die vergangenen Wochen bis in den April hinein alles andere als frühlingshafte Stimmung verbreitet haben, hat mich der Sonntag Morgen mit fröhlichem Vogelgezwitscher und einer feinen Morgensonne geweckt.
Nach dem Frühstück stand fest: wir wollen raus in die Natur, uns bewegen und die Frühlingssonne genießen. Und das Ausflugsziel stand auch schnell fest: der Rheinbogen bei Neuss – Grimlinghausen sollte es sein. Dort hat Anne die Hoffnung gehabt, neben einem schönen Familienspaziergang auch das eine oder andere angeschwemmte Treibholz zu finden, um es für ihre Gretels Werke weiterverarbeiten zu können.
Von 11 Uhr bis 13 Uhr haben wir den Vormittag an einem schönen Fleckchen Erde verbracht und dabei die Binnenschiffer bei ihrem Tagwerk beobachtet. Mein ganz persönliches Highlight war ein riesengroßer Autotransporter in Schiffform, der plötzlich und unvermittelt am Rhein quasi neben mir aufgetaucht ist:
Nach dem Mittagessen bin ich dann einem spontanen Einfall gefolgt und konnte Anne davon überzeugen, den blauen Himmel und die warme Sonne zu nutzen, den Garten frühlingshaft zu beackern und die letzten Spuren vom Winter zu beseitigen.
Während unsere beiden Kids mit dem Rad gefahren sind und auf dem Bolzplatz gekickt haben, haben wir uns drei Stunden lang um das welke Laub in den Blumenrabatten und der Hecke gekümmert, alte Pflanzen entfernt und das Gartenhaus freigeräumt, damit der Frühling dauerhaft einzieht 🙂
Wie habt ihr den Sonntag verbracht?
8. April 2013 um 11:32
Ich glaube ganz NRW war gestern in der lieben Sonne unterwegs … das Foto am Rhein finde ich besonders passend zu den ersten schönen Frühlingstag.
Grüsse sendet Dani
Pingback: Eltern – Kind – Blogparade: April 2013 > Blogparade > Blogparade, Eltern-Kind