Der Sommer hat nicht nur ein kurzes Intermezzo gegeben und verwöhnt das Rheinland dauerhaft mit Temperaturen über 20 Grad.
Trotz Sommer, Sonne, Sonnenschein gibt es auch diesen Freitag das Spannendste aus meinem Feedreader:
- Das Hauptthema ist die Bespitzelung der NSA via E-Mail, Facebook und Co. war das Hauptthema der abgelaufenen Woche:
Spionage-Programm PRISM – Big brother is watching you
Operation #Prismbreak
Wenn ich jederzeit gehackt werden kann, ist dann einfach alles eh egal?
Whistleblower Edward Snowden: „Ich werde meine Heimat nicht wiedersehen“
PRISM und das Schweigen von Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Co - “Blogger sind normale Menschen”, meint Christine und analysiert die Blogger Relations:
Dieses Internet ist wie das ganz normale Leben und Blogger sind nur Menschen - Sony hat auf der E3 Montag Nacht die PlayStation 4 vorgestellt und beim Preis von 399,- Euro für Überraschung gesorgt (die Konsole kann bereits zu diesem Preis bei amazon vorbestellt werden). Mehr über die Details weiß Caschy:
Sony Playstation 4 kostet 399 Euro, hat keinen Onlinezwang, Multiplayer werden zur Kasse gebeten - Das Gezerre um Robert Lewandowski nervt schon seit einigen Wochen. Inzwischen hat der BVB ein Zeichen gesetzt und vermeldet, dass der Pole in der kommenden Saison nicht für Buyern München spielen wird. Nick, Robin und Die Welt bewerten diese Entscheidung:
Standhaftigkeit, die Sinn macht
Zahlt der BVB nun den bitteren Preis für den Erfolg der letzten Jahre?
Transfertheater: Der FC Bayern hat Lewandowski nur benutzt - Und nochmal Borussia. Phil hat auf schwatzgelb einen Blick in die Zukunft der Mannschaft geworfen, die mit dem Weggang von Götze und dem – möglicherweise nur temporären – Abgang von Moritz Leitner und Leonardo Bittencourt vor einem Umbruch steht:
Und so bleibt unter dem Strich eine wunderbare Perspektive für die Zukunft, eine grandiose Vergangenheit, und ein Gesamtkonstrukt, welches weiterhin unerreicht ist.Bewahrt es euch! Bewahrt es uns und lasst und eben jenes weiterleben, was uns zum „heißesten Klub der Welt“ gemacht hat. Titel sind toll und schön. Und sie sollten im Profisport irgendwo auch immer da Ziel sein. Aber bitte kein Wahn, keine Selbstverständlichkeit und bitte auch kein Ende einer „relativen Bescheidenheit“!
Borussia Fantastika soll bleiben und ist tausendmal mehr Wert, weil es uns jedes Wochenende, jedes einzelne Spiel Spaß verspricht! Und Anerkennung. Und Freude. Und eben kein verspanntes Streben nach Titeln, bis hin zur Selbstverzehrung.
Der ganze Text ist hier zu finden: Borussia Fantastika
- Laura Reinkens hat einen Wunschzettel für Borussia Dortmund für die kommende Spielzeit geschrieben:
Der Goal.com-Wunschzettel: Borussia Dortmund - Das GIF der Woche:
Alle bisherigen Link-Empfehlungen findet Ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2013.