Facebook ist bei langem nicht so toll wie Twitter, dennoch nutze ich das Netzwerk gelegentlich.
Zehn Jahre hat das Gesichtsbuch inzwischen schon auf dem Buckel und anlässlich des Wiegenfestes haben sich schlaue Menschen Gedanken gemacht, wie die Zeit zu messen ist, die wir tagtäglich bei Facebook verschwenden.
Ja, richtig gelesen: verschwenden. Denn außer Videos mit debilen Typen, von Twitter geklauten Sprüchen und Katzenvideos hat Facebook aus meiner Sicht nicht viel zu bieten.
Oder etwa doch?
Anyway, ich habe auf alle Fälle nicht weniger als 24 Tage, 15 Stunden und 12 Minuten meiner Lebenszeit an Mark Zuckerbergs Unternehmen verschwendet und dabei nicht weniger als 15.718 belanglose Sachen auf meinem Account seit gepostet:
Während Facebook 3.666 Tage alt ist, war ich erst seit 27. Mai 2008 an Bord und habe somit 2.091 gemeinsame Tage mit Mark erlebt.
Kerr, kerr, kerr. Was hätte ich in dieser Zeit alles erledigen können? Bäume pflanzen, Kinder zeugen, Videospiele spielen oder anderen Menschen Gutes tun.
Stattdessen habe ich die Zeit verschwendet. Das ist bitter. Wirklich bitter.
Und ihr? Wie sehen eure Zahlen aus?
(via)
Pingback: Dank Facebook: 10 Euro Gutschein für amazon.de > Shopping > amazonde, Facebook, Gutschein, Rabatt, Schnäppchen