Der Frühling 2014 hat sich bereits vor einigen Tagen angekündigt.
Schon morgens um 5 Uhr haben die Vögel geträllert und gezwitschert und den herannahenden Sonnenaufgang begrüßt.
Am vergangenen Wochenende hat auch das Thermometer nachgezogen und schon am Freitag einen ersten Vorgeschmack auf warmes Wetter und blauen Himmel geboten.
Samstags sind wir nach dem Frühstück Richtung nördliches Ruhrgebiet aufgebrochen, um neben Halden und dem Tetraeder auch die Sommerrodelbahn beim Alpincenter Bottrop zu besuchen. Anfangs war es ein wenig diesig, doch gegen Mittag konnte sich die Sonne dauerhaft durchsetzen und die sonnenhungrigen Menschen erfreuen.
Noch besser als der Samstag wurde der Sonntag. Das Quecksilber kletterte im Laufe des Tages gebietsweise über die Marke von 20 Grad und sorgte insbesondere in Ostwestfalen für neue Wärmerekorde. Im März wurden seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie die gestern gemessenen 24 Grad verzeichnet.
Nachdem Liam vormittags ein Handball hatte – und den Meistertitel unter Dach und Fach gebracht hatte -, haben wir zum Mittag die diesjährige Grillsaison eröffnet. Anschließend hat Anne mit dem Jüngsten eine Radtour unternommen, während ich mit Liam zuhause geblieben bin und das Auswärtsspiel von Borussia Dortmund in Freiburg verfolgt habe.
Es ist einfach herrlich, die Tür zur Terrasse geöffnet zu haben anstatt vor der Kälte zu fliehen und stattdessen die Sonne genießen zu können.
Wenn dann Borussia auch noch einen Arbeitssieg einfährt und den zweiten Tabellenplatz sichert, dann ist das erste frühlingshafte Wochenende einfach perfekt:
Pingback: Frühlingshafter Header im Blog dank picjumbo > Weblog > Header, kostenlose Fotos, picjumbo, Viktor Hanacek
Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 11 in 2014 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2014