Die Deutschen sind führend im Konsum von Kaffee. Gab es in den Jahren 2011 und 2012 einen Rückgang beim Genuss von dem schwarzen Muntermacher zu verzeichnen, so haben die Deutschen im vergangenen Jahr erstmals wieder mehr Koffein in flüssiger Form zu sich genommen.
Rein statistisch gesehen trinkt jeder Deutsche nach Angaben des deutschen Kaffeeverbandes pro Jahr 165 Liter Kaffee. Insbesondere das Segment “Ganze Bohne”, das als Grundlage für Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato dient, hat um acht Prozent zugelegt.
Ich vermute, dass ich meinen Anteil dazu beigetragen habe, denn ein Tag ohne Kaffee ist für mich nicht denkbar. Seitdem ich die Saeco GranBaristo One besitze, hat der Konsum daheimeher noch zugenommen. Leider habe ich diese Maschine nur zu Hause und nicht im Büro.
Damit ich mich nicht nur zu Hause, sondern auch im Büro den Tag mit Kaffee versüßen kann, gibt es engagierte Unternehmen, die ihre Expertise auf dem Gebiet der Kaffee-Versorgung sukzessive ausgebaut haben.
Die Firma Kaffee Partner (Slogan: die Nr. 1 für Kaffeevollautomaten in Betrieb und Büro) verfügt über mehr als vierzig Jahre Erfahrung eines der bundesweit führenden Unternehmen für die Versorgung von Kaffee und Co. im mittelständischen Bereich. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Kaffeespezialitäten und Automaten.
Die Kaffeevollautomaten können in Sekundenschnelle eine Vielzahl an individualisierbaren Kaffee-Spezialitäten herstellen. Je nach Geschmack gibt es Latte Macchiato, Cappuccino, Café Creme oder Espresso auf Knopfdruck.
Kaffee Partner bietet in diesem Zusammenhang auch die Miete oder das Leasing von Kaffee-Automaten an. Der Vorteil für Unternehmen: kein Einsatz von großen Investitionen, sondern niedrige Miet- oder Leasing-Raten, wenig administrativer Aufwand sowie kompetente Beratung vom Spezialisten.
Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Kaffee Partner.