Diese Woche möchte ich gern partiell aus meinem Gedächtnis streichen.
Irgendwie ging mir alles viel auf den Geist. Das verlorene Pokalfinale mit dem regulären Kopfballtor von Mats Hummels, der ausgefallene Stammtisch am Montag, auf den ich mich so gefreut habe und das eine oder andere nervige im Büro. Doof, doof, doof.
Aber es gab ja auch schöne Sachen: wie zum Beispiel den überraschenden Sommer im Frühling mit lauschigen Abenden auf der Terrasse und die Tatsache, dass mir am Dienstag Abend klar geworden ist, wie verdammt gut es mir geht.
Jetzt aber zu den Lesenswerten Links:
- Der Tweet der Woche:
Hat die U-Bahn das gleiche Kleid an oder färben die Sitze ab? pic.twitter.com/11sQ4q3juj
— Frollein Tongtong (@MmePhilou) 24. April 2014
- So richtig erholt habe ich mich noch nicht von dem Pokalfinale am vergangenen Samstag. Dabei geht es weniger um den Sieg der Buyern, denn der ist nicht mal unverdient. Mein Ärger richtet sich vielmehr auf das nicht gegebene Tor von Mats Hummels (siehe GIF unten).
Und auch die Kommentierung des Spiels in der ARD hat mich so genervt, dass ich Steffen Simon in der ARD in der Halbzeit gegen Sky getauscht habe.
Damit bin ich nicht allein, Ole Heinrich bringt es auf den Punkt: Nach dem Abpfiff: Bayern München bevorzugt – Warum ARD und ZDF ihre Aufgabe verfehlen - Robert ärgert sich über simyo: Simyo: Der Krampf ums Restguthaben
- Hannes ruft zum Mitmachen und der Mutmachparade auf.
Uwe hat schon teilgenommen: Mutmachparade, weil wir uns mehr zutrauen sollten - Ricarda bricht eine Lanze für das normal sein: “Anders sein” als höchstes Ziel – Wenn Individualität Mainstream wird
- Martin Weigert schreibt über eine Masche, die mich als Blogger seit einiger Zeit nervt: Aus Angst vor Suchmaschinen-Bestrafung: Kommentar-Spammer wollen sich weiße Weste schaffen
- Beim Trainer Baade kann sich schon in WM-Laune gequizzt werden: World-Cup-Quiz in 8bit
- Über das nervige Online-Magazin heftig.co habe ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen. Jetzt stürmt die dubiose Seite die Charts:
10000-Flies-Like-Medien des Monats: Heftig fast so stark wie Spiegel und Bild zusammen. - Die Krautreporter und ihr Crowdfunding sind auch diese Woche im Fokus:
Wollen wir Journalismus nur bezahlen, wenn wir ihn hinter Gitter bringen? - Foursquare hat die “alte” App aufgesplittet und eine weitere App namens Swarm entflochten:
Foursquare & Swarm & ich – Ein Drama in 3 Akten. - Und nochmal Martin, bei dem die neue Foursquare-App Swarm nostalgische Gefühle weckt.
- Markus hat sich ausgelassen über Linkbuilding: Was erlaubt Google, was nicht? Hier sind die Antworten
- Eine verrückte Geschichte hat Thomas erlebt: Die Sache mit der falschen eMail-Adresse
- Das GIF der Woche präsentiere ich mit einer traurigen Miene:
Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2014.