Das kommt auch nicht alle Tage vor: ein Ostwestfale im Rheinland bekommt Post aus Ostwestfalen!
Zu verdanken habe ich die Überraschung Alex Kahl von der Agentur .comspace. Alex hat anlässlich des 800. Geburtstages der Stadt Bielefeld eine Tattoo-Postkarten-Aktion ins Leben gerufen.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch “Bielefeld? Ich dachte, die Stadt gibt es gar nicht!”. Denn den Witz haben schon andere vor euch gebracht:
800 Jahre Bielefeld – das muss gefeiert werden!
comspace gratuliert der Stadt Bielefeld mit einer ausgefallenen Glückwunschkarte zum Jubiläum.
Sechs Bielefelder “Wahrzeichen” sind darauf zu sehen, die wie bei den beliebten Kinder-Tattoos ausgeschnitten und als Haut-Tattoo verwendet werden können, ganz nach dem Motto “Bielefeld. Das gibt’s doch gar nicht!”
Mir persönlich gefällt natürlich der Dr. Oetker Vanillepudding mit Soße am besten, doch auch der Tierpark Olderdissen ist süß in Szene gesetzt:
Alle Informationen und Veranstaltungstipps zu acht Jahrhunderten Bielefeld gibt es unter bielefeld800.de.
Wo gibt es die Bielefeld-Tattoos?
Die Tattoo-Karten liegen ab sofort kostenlos in der Tourist-Information in der Bielefelder Innenstadt aus (Niederwall 23, im Neuen Rathaus) – aber nur so lange der Vorrat reicht!
Weitere Anlaufstellen für alle Bielefelder sind unter anderem die Stadtbibliothek Bielefeld, das Historische Museum, das Museum Wäschefabrik, der Shop im Tierpark Olderdissen und der DSC Arminia Fan- und Ticketshop in der SchücoArena.
Außerdem können die knuffigen Motive auch als Ausmalbild hier heruntergeladen werden.
Wer weiter entfernt wohnt, kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden, vielleicht kann ich euch helfen 🙂