Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es perfekt: Ciro Immobile, Nationalspieler und Torschützenkönig der italienischen Liga, verstärkt Borussia Dortmund in der kommenden Saison.
Nach einem Medizincheck im Knappschaftskrankenhaus wurde der 24-jährige gestern Abend offiziell beim BVB vorgestellt und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Eingefädelt wurde der 18,5 Millionen-Transfer von Sportdirektor Michael Zorc, der glücklich über den Coup ist:
In Ciro Immobile bekommen wir einen flexiblen und dynamischen Angreifer, der sich auf beeindruckende Art und Weise in einer europäischen Top-Liga durchgesetzt hat.
Er passt mit seinen herausragenden Qualitäten bestens in das Anforderungsprofil von Borussia Dortmund.
Immobile schlägt in einem ersten Statement leise Töne an:
Ich bin Borussia Dortmund für diese Chance, die sie mir geben, sehr dankbar und ich bin mir der Verantwortung bewusst, die dieser Wechsel mit sich bringt. Mir wird es sicherlich nicht an Einsatz fehlen.
Und ich hoffe, meine Fähigkeiten weiterhin unter dem Training von Jürgen Klopp, einem Trainer, dessen Spieltaktik mir gefällt und der seine Stürmer immer Tore erzielen lässt, zu verbessern.
Einen Meister wie Lewandowski zu ersetzen wird keine Last, sondern ein Ansporn. Mein Ziel ist es, der Mannschaft bei der Eroberung der Meisterschale zu helfen und so weit wie möglich in der Champions League zu kommen.
In Dortmund habe ich die Möglichkeit, mich mit den besten Spielern der Welt zu messen.
Ciro Immobile im Video
Hier gibt es das erste Interview des dritten Neuzugangs nach Ji und Ramos für die neue Spielzeit:
(via und via)
27. Juni 2014 um 22:20
Bin gespannt!
Die Vorfreude ist riesig, und die Erwartungen auch.
Ja, sicherlich auch, wenn man weis, das in Dortmund erst ein Jahr Reifeprozess kommen muss, bevor ein Spieler einschlägt.