Ein Kurzurlaub ist ideal, um die Akkus wieder aufzutanken und neue Kräfte zu sammeln. Wenn sich der Kurzurlaub dann auch noch mit Wanderungen in bislang unbekannten Regionen Deutschlands verbinden lässt, ist es umso schöner.
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich Ende Mai mit meiner Familie auf Einladung der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand ein Familien-Wochenende rund um Cleebronn, den Heuchelberg und Zaberfeld verbringen durfte.
Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend standen vielfältige Aktivitäten auf dem Programm, die ich in den nächsten Tagen in mehreren Blogbeiträgen ausführlich vorstellen werden.
Wir haben unter anderem diese Attraktionen und Touren im Norden Baden-Württembergs erlebt:
- das Wildparadies Tripsdrill
- eine Schnitzeljagd über Wald und Wiesen
- die urige Übernachtung im Schäferwagen im Natur-Resort Tripsdrill
- ein Abendessen in einer typischen Besenwirtschaft bei Cleebronn
- eine Wanderung entlang des Erlebnispfades Heuchelberger Wald nahe Leinhgarten
- die Wasserwelten Zaberfeld mit dem Badesee Ehmetsklinge
- den Erlebnispark Tripsdrill
Was nach einem knackigen und eng getaktetem Programm klingt, entpuppte sich auf den zweiten Blick nach einer ganz entspannten Zeit.
Denn die Mischung macht es und die Erlebnisse an diesen drei Tagen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Doch dazu später mehr, wenn ich von den einzelnen Touren detailliert berichten.
Zur Einstimmung auf meine Reise präsentiere ich jetzt eine Storify-Zusammenstellung einiger Tweets vom vergangenen Wochende, die ich via Twitter mit den Hashtags #WanderSüden und #HeilbronnerLand zum Besten gegeben habe:
Hinweis: Zu dem Wanderurlaub in Baden-Württemberg inklusive Übernachtung, Verpflegung und Reisematerial wurde ich vom Tourismusportal WanderSüden eingeladen.
Mein besonderer Dank gilt Heiner Pfefferle von der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e.V. für die Planung und die Organisation der Tour.
Alle Artikel zur Reise gibt es unter dem Schlagwort HeilbronnerLand2014.
Blog-Marketing ad by hallimash
5. Juni 2014 um 09:31
Die tollen Bilder machen doch wirklich Lust auf einen Familienurlaub im Süden Deutschlands. Wir freuen uns schon sehr auf weitere, spannende Erzählungen!
Und wer selbst noch Tipps benötigt für eine Familienreise, findet viele Angebote zum Wandern mit der Familie auf http://www.WanderSüden.de und http://www.HeilbronnerLand.de. Natürlich findet ihr bei uns für die kommenden heißen Tage auch viele Badeseen in Baden-Württemberg.
5. Juni 2014 um 21:42
Klingt toll. Danke für Deine Einblicke 🙂
5. Juni 2014 um 22:53
Danke. Und es wird noch schöner, wenn in den nächsten Tagen die ausführlichen Erzählungen von den Unternehmungen online gehen 🙂
7. Juni 2014 um 12:45
Deine “Fotodoku” habe ich ja bereits auf Instagram und Facebook mitverfolgt. Tripsdrill steht bei uns auch noch auf dem Plan in diesem Jahr, wobei wir ja nur 1 1/2 Stunden unterwegs sind dahin, wenn es einigermaßen läuft.
Aber ansonsten muss ich gestehen, was mir die Region nicht sonderlich bekannt, sondern vieles, was Du gezeigt hast, auch für mich neu, obwohl es ja nur einen Katzensprung entfernt ist 🙂
LG
Daggi
7. Juni 2014 um 16:15
Das finde ich generell so erschreckend: Deutschland ist so schön und hat so tolle Ecken, die viele Menschen gar nicht kennen.
Stattdessen wird in die entlegensten Winkel der Erde gereist, der höchste aller Berge erklommen oder die weiteste Schiffsreise überhaupt gemacht.
Das werde ich nie verstehen.
Auch uns geht es am Niederrhein so, dass wir immer wieder neue Ecken entdecken, die einfach schön sind.