“Wo steht der kleinste Mc Donald´s in Deutschland?” scheint an Pfingsten eine beliebte Frage gewesen zu sein – und hat bei meinem Blog zu einer Verdreifachung der normalen Besucherzahlen geführt.
Dabei begann alles ganz harmlos. Bis zum Vormittag plätscherten die Besucherzahlen im unteren dreistelligen Bereich – nichts Besonderes an einem heißen Tag, an dem die Menschen Besseres zu tun haben als im Internet zu surfen.
Doch dann ratterte der Zähler nach oben und das lag nur an diesem Beitrag hier.
Schnell hatte der Beitrag mehrere hundert Seitenaufrufe und ich konnte nicht wirklich herleiten, wo die Besucherströme hergekommen sind.
Es hat mich auch nicht wirklich interessiert, denn bei diesem tollen Sommerwetter an Pfingsten bin ich lieber in den Pool gehüpft.
Am Sonntag Abend kam dann die Auflösung. “Schuld” an der Besucherschwemme ist ein Eintrag auf der Facebook-Seite von Mc Donald´s Deutschland, der an Pfingstsonntag gepostet worden ist:
12. Juni 2014 um 15:13
Gratulation und dann geht wohl ein großes Dankeschön von dir an den Patrick! 😉 Immer wieder schön, wenn sein eigener Blog irgendwo verlinkt wird. Und umso schöner, wenn das einen regelrechten Besuchersturm auslöst.
12. Juni 2014 um 15:53
Wieso an den Patrick? Stehe wohl gerade auf dem Schlauch….
12. Juni 2014 um 16:43
Der hat deinen Blog auf der McDonalds-Facebook-Seite verlinkt, weswegen du hier eben den Ansturm hattest! 🙂
12. Juni 2014 um 17:41
Oh, das habe ich gar nicht gesehen 🙂