Nach einer erholsamen zweiten Nacht im Schäferwagen und einem leckeren Frühstück in der Wildsau-Schenke stand der Besuch im Erlebnispark Tripsdrill als Abschluss unserer Reise ins Heilbronner Land auf dem Programm.
Wir sind mit der Bimmelbahn gemütlich vom Wildparadies zum Erlebnispark gefahren und haben die Fahrt mit dem Schnaufenden Trullaner genossen. Der Fahrer war supernett und immer für ein freundliches Schwätzchen zu haben.
Der Freizeitpark in Tripsdrill wurde 1929 gegründet und ist damit der älteste Freizeitpark Deutschlands. Jedes Jahr reisen mehr als 600.000 Besucher nach Cleebronn, um die über einhundert verschiedenen Attraktionen zu genießen.
Als wir den Park gegen viertel nach zehn betreten haben, war das Wetter ein wenig frisch und der Himmel bewölkt. Doch schon um halb zwölf konnte sich die Sonne immer mehr durchsetzen und es wurde richtig warm.
Die Verpflegung im Erlebnispark Tripsdrill
Verhungern und verdursten wird niemand im Erlebnispark. An vielen Ecken gibt es Essen und Trinken für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Die Preise sind angemessen und nicht zu teuer.
So gibt es beispielsweise Currywurst und Pommes rot-weiß für günstige 5,50 Euro sowie den passenden Softdrink mit einem halben Liter Inhalt für 2,80 Euro. Ein halber Liter Radler kostet drei Euro.
Die Fahrgeschäfte und Attraktionen in Tripsdrill
Die Attraktionen im Park sind für Groß und Klein geeignet. Manche Bahnen sind explizit nur für kleine Besucher zugelassen.
Außerdem haben sich am Sonntag trotz bestem Wetter die Wartezeiten wirklich in Grenzen gehalten. Nur ganz selten kommt es zu Wartezeiten – insbesondere bei sehr beliebten Bahnen wie Karacho, Holzachterbahn, Wildwasser-Rafting oder Wildwasser-Bahn.
So macht ein Freizeitpark-Besuch Spaß!
Wir haben uns bei unserem sechstündigen Besuch auf die primären Attraktionen beschränkt; eine Auswahl der Fahrgeschäfte zeigen die folgenden Fotos und Videos:
Video: Wildes Rafting im Waschzuber
Viel Spaß mit der Karacho – Achterbahn
Video: Die Wildwasserbahn ist der Hammer!
Ab in die Tiefe mit der Wildwasserbahn
Video: Das Geheimnis von Tripsdrill
Als Vorbereitung auf den Besuch des Freizeitparks haben wir uns übrigens gemeinsam Das Geheimnis von Tripsdrill auf YouTube angeschaut.
Der Clip ist wirklich schön gemacht und weckt die Vorfreude auf Tripsdrill enorm:
Alle Artikel zur Reise ins Heilbronner Land gibt es unter dem Schlagwort HeilbronnerLand2014.