Alle Jahre wieder feiere ich mit der Liebsten unseren Hochzeitstag. Am vergangenen Montag übrigens schon zum 14. Mal.
Ich nehme mir an diesen Tagen generell frei, denn ich genieße es, den Vormittag zu zweit mit Anne zu verbringen, während die Kids in der Schule sind.
Weil wir bislang zu solchen Ereignissen in die Hafenbar nach Neuss gefahren sind und das trotz des üppigen Frühstückbüffets auf Dauer langweilig wird, ging es dieses Jahr in das Café Lenders.
Den meisten Menschen rund um Mönchengladbach ist Lenders in erster Linie als Gartencenter ein Begriff. Vor einiger Zeit hat das Unternehmen den Verkaufsbereich um einen Café-Bereich erweitert, nachdem es bis dato im Außenbereich nur eine Holzbude mit Waffel-, Eis- und Kaffee-Verkauf gegeben hat.
Und die Entscheidung war goldrichtig. Als wir am Montag Morgen das Café Lenders direkt nach Geschäftsöffnung um kurz nach neun betreten haben, waren einige Plätze bereits belegt. In der nächsten halben Stunde sollten so gut wie alle Plätze von Gästen besetzt sein.
Die Frühstückskarte im Café Lenders
Die Bestellung läuft als Selbstbedienung ab. Nachdem das gewünschte Frühstück und die Heißgetränke ausgewählt worden sind, wird am Tresen bestellt und direkt bezahlt.
Kurze Zeit später kommen die flinken Servicekräfte mit prall gefüllten Tabletts und bringen das Frühstück und den Kaffee an den Tisch.
Wir haben uns für das Gute Laune Frühstück (4,95 Euro) mit zwei Brötchen, Toast, einem gekochten Ei, Gouda, gekochtem Schinken, Salami , Konfitüre und Butter und das gehobenere Café Lenders Frühstück (6,95 Euro) mit Croissant, Körnerbrötchen, Brötchen, geräuchertem Lachs, Frischkäse, Gouda, rohem Schinken, Salami, Joghurt, Nutella, Konfitüre und Orangensaft sowie Rührei mit krossem Bacon (3,95 Euro) entschieden.
Als Heißgetränk haben wir einen großen Caffe Crema (1,95 Euro) und einen Caffe Latte (2,25 Euro) bestellt.
Die Portionen sind riesig gewesen und wir hatten Mühe, alle Leckerbissen aufzuessen. Und als alle Körnerbrötchen, das Croissant, die klassischen Brötchen und das Toast aufgegessen waren, blieben immer noch drei Scheiben Salami, Frischkäse und Marmelade übrig.
Fazit: im Café Lenders lässt sich vorzüglich und zu moderaten Preisen mit üppigen Portionen frühstücken.
Wer nicht unbedingt auf Café-Atmosphäre Wert legt und für wen diese verzichtbar ist, wird sich bei Lenders wohlfühlen.
27. März 2023 um 22:45
Wenn ich im Gartencenter etwas besorgen muss habe ich es immer mit einem Cappuccino und einem Stückchen Kuchen verbunden.
Aber heute hat es mir faßt die Sprache verschlagen. Ich habe tatsächlich für einen Cappuccino (wurde nicht gefragt ob ich einen kleinen oder großen Cappuccino möchte) und einem kleinen Stück Stachelbeerkuchen 7,40€ bezahlt.
Ich habe nachgefragt und der Preis für das Stück Stachelbeerkuchen wurde mit 3,90€ berechnet. Das hat mich wirklich umgehauen uns werde auf keinen Fall dort noch einmal Kaffee trinken.