Am Donnerstag hat es sich bereits abgezeichnet, am Freitag war es mehr als ein vages Gerücht, am Samstag hat jeder fest damit gerechnet und heute ist es unumstößlich: Shinja Kagawa ist zurück!
Der Japaner, der 2010 für 350.000 Euro von einem japanischen Zweitligisten verpflichtet worden ist und wie ein sportliches Wunder eingeschlagen ist, wurde nach zwei Jahren in Westfalen als doppelter Deutscher Meister und Pokalsieger 2012 für 16 Millionen Euro an Manchester United verkauft.
Doch die Zeit auf der Insel war zumindest fußballerisch ein Debakel für den flinken Mittelfeldmann, der viel zu selten in der ersten Elf zum Einsatz gekommen ist.
Michael Zorc hat jetzt die Gunst der Stunde genutzt und Kagawa Shinji für vergleichsweise günstige acht Millionen Euro aus England zurück an den Borsigplatz geholt.
Heute Nachmittag gab es auch die offizielle Bestätigung von Borussia Dortmund und die Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag und posiert mit dem BVB-Trikot:
.@S_Kagawa0317 kehrt zu Borussia Dortmund zurück. Mehr dazu hier: http://t.co/GzTx5bOjMu pic.twitter.com/P3HbSWHzvV
— Borussia Dortmund (@BVB) 31. August 2014
Und schon bald können wir uns auf solche Bilder freuen:
帰ってきた!#wiederhier #backhome pic.twitter.com/GkyXRxoHfo — Borussia Dortmund (@BVB) 31. August 2014
Video: Shinja Kagawa ist zurück!
Das nächste Heimspiel in der Bundesliga gegen den SC Freiburg wird sicherlich zur Shinji-Gala.
Ich freue mich darauf.
Pingback: Borussia Dortmund frisch zitiert #22 > Borussia Dortmund > BVB, Frisch zitiert, Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Saison 20142015, Shinji Kagawa, Transfer