Wie sehr ich mich doch an die kurzen Arbeitswochen gewöhnen kann, habe ich in dieser Woche gemerkt.
Denn nach viereinhalb Tagen Arbeiten vor zwei Wochen und drei Tagen Arbeiten in der vergangenen Woche musste ich aktuell fünf Arbeitstage am Stück überstehen. Doch in Kürze ist auch diese Herausforderung gemeistert und Pfingsten steht vor der Tür.
Nach zwei Wochenenden mit Wanderungen in Ostwestfalen und Jena freuen sich meine Kids auf ein wanderfreies und langes Wochenende.
Jetzt aber erst mal viel Spaß mit den Lesenswerten Links in der Kalenderwoche 21:
- Der Tweet der Woche:
Retweet if you know what this weird looking thing is. pic.twitter.com/Rutzm1w9NT
— I❤️80s (@IL0VEthe80s) 11. Mai 2015
- Dass das Leben manchmal ein Arschloch ist, konnte hier und konnte hier gelesen werden. Hannes empfindet ähnlich: Der Tod ist ein Arsch.
Update: das Thema ist ganz, ganz groß geworden, wie ihr hier nachlesen könnt. - Weil mir das Thema immer noch auf den Geist geht, möchte ich auf meinen eigenen Text vom Montag hinweisen – ich habe übrigens immer noch keine Antwort erhalten: Mein offener Brief an den BVB.
- Eine echte Flatrate fordert Sascha: Schluss mit dem Etikettenschwindel.
- Stefan hat den Marathon in Gelsenkirchen gemeistert: Vivawest-Marathon erledigt – Bahn frei für den Muskelkater.
- Marcel schreibt über einen kranken Vorgang und fragt sich: JuliensBlog will Lokführer vergasen – Sind eigentlich alle deutschen YouTuber Idioten?
- Stefan hat sich heute+ angeschaut: Eine Kampfansage an Nachrichtenmöbel.
- Janett liefert spannende Einblicke zur Königin der Gemüse: Spargel – Genuss am Niederrhein und wie ich beinahe zum Spargelstecher wurde.
- Uwe ist dann mal weg: Ich bin dann mal offline (4 Wochen lang).
- Auch Martin hat einen Marathon gefinisht und ist happy: Kassel Marathon 2015 – Bestzeit beim Halbmarathon.
- Ilja bringt mein schlechtes Gewissen auf den Plan, denn mein Blog kann auch ein Backup vertragen: WordPress-Backup: 4 Wege zur ordentlichen Datensicherung.
- Dank Tanja weiß ich jetzt, wieso das Bergische Land Bergisches Land heißt. Und auch sonst habe ich Lust auf einen Ausflug: Von Rittern, Kotten und Klingen – Wie man einen perfekten Tag in Solingen verbringt.
- Germany´s next Top Model, kurz auch als GNTM bekannt, ist vergangene Woche ins Finale gestartet. Bis eine vermeintliche Bombe das Spektakel gestoppt hat. Tobias schreibt über die Rollen von Facebook, Twitter, Periscope und Snapchat bei der GNTM-Bombendrohung.
- Haben die Bayern aus München wirklich den Titel Die Wettbewerbsverzerrer verdient? Lars hakt nach.
- Michael hat einen interessanten Begriff geprägt: Information Overlove.
- Berlin, Berlin, ich fahre nicht nach Berlin (siehe oben). Aber Michael war dort und hat Berichte im Gepäck: Guten Morgen Berlin (I) und
- Endlich kann Kickstarter auch für deutsche Projekte genutzt werden. Jürgen stellt sie vor. Von 0 auf 100: Kickstarter rüttelt die deutsche Crowdfunding-Szene auf.
- Das GIF der Woche:
Weitere Lesenswerte Links aus diesem Jahr
Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2015.