Der Mai und der Juni sind dank der zahlreichen Feiertage einfach wunderbar.
Wer seine Urlaubstage geschickt plant, freut sich über das eine oder andere verlängerte Wochenende. Der Pfingstmontag war wieder einer dieser Feiertage, was für mich gleichbedeutend mit vier Arbeitstagen ist.
Und kommende Woche steht bereits Fronleichnam vor der Tür – wieder ein freier Tag 🙂 Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.
- Der Tweet der Woche:
Helikoptermütter sind sowas von ineffizient. Bei all dem Lärm, den sie machen Ich bin U-Boot-Vater. Still beobachten und zum Angriff bereit
— Master of Müdigkeit (@Gewisslich) 21. Mai 2015
- Der vergangene Samstag war traurig. Sehr traurig, das habe ich selbst erlebt. Und auch diesem Borusse ging es ähnlich: Von Abschieden, Freunden und der wichtigsten Nebensache der Welt.
- Jens hatte ein ganz besonderes WTF-Erlebnis: Dinge die auf Reisen passieren: Kein Zimmer mehr und die Anziehsachen sind weg!
- In Ostwestfalen aufgewachsen, bin ich mehr oder weniger früh mit den beliebtesten Biersorten in Kontakt gekommen. Mein Dad hatte immer Krombacher im Haus. Passend dazu gibt es Maiks Beitrag: Krombacher zeigt Eier und parodiert Ferrero und Coke Zero.
- Es ist ein Schock für jeden Kreditkartenbesitzer: Abbuchungen von der Karte, die nicht nachvollziehbar sind. Heike kennt das Gefühl – allerdings in einem besonderen Kontext: Teure In App Käufe – wie man das iPad kindersicher macht!.
- Jürgen hat überprüft, ob sich ein Messenger-Dienst als Business-Lösung anbietet: Von Reiseberatung bis Metzgerei-Newsletter: Wie gut eignet sich WhatsApp für Firmen?
- Stefan schreibt über Waterboarding für den gemeingefährlichen Irren! Deutsche Journalisten über Claus Weselsky.
- Luca meint: Warum die Smartwatch der Spickzettel von heute ist und unser Bildungssystem eine radikale Umwälzung braucht .
- Lust auf etwas Süßes? Wie wäre es mit: Die genialste Mousse au Chocolat – ganz leicht selbstgemacht.
- Man ist nie zu alt für Crowdfunding. Jürgen weiß: So startet man mit 102 Jahren noch ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt.
- Am Sonntag waren vier Blogger-Buddies an einer spannenden Location unterwegs. Jeder Bericht ist definitiv klasse:
Besuch im Autoskulpturenpark Neandertal
Der Autofriedhof
Lost Place einmal anders: Fototour über den Autofriedhof im Neandertal - Janett hat sich eine etwas andere Übernachtungsmöglichkeit angeschaut: Mein erstes Mal im Motel One: Warum Low Budget auch Luxus bedeuten kann.
- Wie ich einen viralen Tweet schrieb und was du daraus lernen kannst, das verrät uns Philipp.
- Das GIF der Woche:
Weitere Lesenswerte Links aus diesem Jahr
Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2015.
1. Juni 2015 um 21:54
Danke fürs erwähnen !!!