In zwei Tagen ist der Januar 2016 auch schon wieder Geschichte und wir haben ein Zwölftel des Jahres bereits hinter uns.
Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Damals musste ich immer lächeln, als mir meine Oma prophezeit hat, dass die Zeit immer schneller verrinnt, je älter ich werde. Doch wie recht sie hatte.
Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!
- Der Tweet der Woche:
Die Algorithmen werden immer besser. Zwei Stunden Deutschrap gehört und jetzt gibt's ständig solche Werbebanner. pic.twitter.com/1N6HMfaq01
— Thomas (@sechsdreinuller) November 22, 2015
- Kommenden Donnerstag regieren wieder die Frauen an Altweiber. Vorsichtig sein, heißt es dann im Büro: Kündigung nach Karnevalsfeier: keine Gnade für „Al Capone“.
- Seit ewiger Zeit steht dieses Reiseziel auf meiner To Do – Liste, wird aber immer wieder verschoben.
Janett hat meine Reiselust erneut geweckt: Bahnfahren in Sorge – oder wie ich den Brocken eroberte. - Warum deutsche Medienmacher von Buzzfeed lernen sollten, statt zu lästern, weiß Lars.
- Genussgier verrät uns ihre Veranstaltungen 2016 – Meine persönlichen Event-Highlights in der Region Teil 1.
- Aktuell verschlinge ich Bücher über Kreuzfahrten, um mich auf meine Jungfernfahrt im Sommer vorzubereiten. Da kommt der Bericht von Milena und Andreas gerade richtig: Mit der Mein Schiff 4 auf der Ostsee – unsere Jungfernfahrt.
- Alain schreibt über Jobvernichtung durch Digitalisierung: Das Geschäft mit der Panikmache und zeigt, dass das böse D-Wort durchaus auch Chancen bietet.
- Thomas fasst die Wahl vom vergangenen Montag zusammen: Die Goldenen #Blogger2015: Sascha Pallenberg ist Blogger des Jahres.
- Tara kennt sich bestens aus mit dem Scheitern: Wird schon schiefgehen.
- Hendrik kämpft sich durch den Mediendschungel: Niggemeier und Rosenkranz gründen „Übermedien“: Lohnt sich das?.
- Wer Twitter kennt, hat kein Problem mit dem Lattenzaun (#), doch für viele ist es Neuland. Stefanie über Hashtags: Sinn, Zweck und Tipps für Blogger.
- Bielefeld kulinarisch: Von Gourmetküche, Kirchenmusik und Toilettenhäuschen weiß Tanja zu berichten.
- Und noch mal Twitter. Wer den Kurznachrichtendienst (wer immer diesen Begriff auch geprägt hat!) kennenlernen möchte, sollte Kristines Text lesen:
Twitter im Tourismus: Von der Basis über Beispiele hin zu Tool-Tipps – und keine Sorge, es geht nicht nur um Tourismus. - Den Begriff “Frollegen” kannte ich bislang nicht. Nils über Frollegen: Kollegen und Freunde?
- Ob das schmeckt? Ich bin da eher skeptisch…. Charlotte stellt Knusper Tortilla Chips + zwei weitere Neuzugänge von Ritter Sport vor.
- Mein längster Lauf ging bislang über zweieinviertel Stunden. Weil ich dieses Jahr bekanntlich die 30 Kilometer-Marke knacken möchte, bin ich für Stefans Tipps dankbar: Auf langen Läufen erfolgreich die Langeweile bekämpfen.
- Das GIF der Woche:
Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2016.
Pingback: Lesenswerte Links KW04-2016 – zn80.net