Sachen gibt´s, da packst du dir einfach nur noch an den Kopf.
So wie heute Nachmittag. Aber der Reihe nach.
Max Kruse vom VfL Wolfsburg war heute das Gesprächsthema in den sozialen Medien und den Nachrichten (bevor dieses unsägliche Thema von einem neuen, schrecklichen Ereignis in der Relevanz abgelöst worden ist).
Weil mir das Gelabere und der geistige Dünnpfiff von einigen Ewiggestrigen und Neunmalklugen tierisch auf den Senkel gegangen ist, habe ich folgenden Text getwittert:
Dieses Video von Max Kruse ist nichts Besonderes. Das machen Männer tausendfach am Tag. Jeden Tag.#Krusegate #Kruse #VflWolfsburg
— Marc Höttemann 🏃🏻 👟 🥇 📱 🕹 📚👨🏼💼 🏖 🖋 (@Ostwestf4le) March 22, 2016
Am Nachmittag – ich hatte meinen Tweet bereits vergessen – habe ich über meinen Blog eine Anfrage erhalten, die mich gleichermaßen erschrocken und fasziniert zurückgelassen hat:
Was denkt sich diese Person? Und wenn die Person von einem ungekürzten Sexvideo spricht, wie viele Versionen existieren dann davon? Und wer kann mit Gewissheit sagen, um welche Person es sich auf dem Tape handelt?
Und überhaupt: Glaubt die Person ernsthaft, dass ich dieses Video besitze oder – noch schlimmer! – dieses Video weiterverbreite? Natürlich mache ich das nicht.
Vielmehr finde ich es erschreckend, was Max Kruse derzeit erleben muss und wie mit ihm umgegangen wird.
Natürlich ist es nicht schlau, eine fünfstellige Geldsumme in einem Taxi liegen zu lassen. Aber sich gegen Fotos zu wehren, die gegen den eigenen Willen geschossen worden sind, ist genauso verständlich wie angebracht.
Und wenn es dieses besagte Video wirklich geben sollte, dann steht immer noch die Frage im Raum, wo es hergekommen ist, wie es an die Öffentlichkeit gelangt ist und wie es sich verbreitet hat. Und bei so einem Müll mache ich nicht mit.
Egal wie diese Geschichte ausgeht: Am Ende wird es einen großen Verlierer geben. Und das ist Max Kruse vom VfL Wolfsburg.
Sachen gibt's. Habe eine Anfrage zum Video von Max Kruse erhalten.
Bin ich eine verdammte Videothek? #Krusegate #Kruse #VflWolfsburg
— Marc Höttemann 🏃🏻 👟 🥇 📱 🕹 📚👨🏼💼 🏖 🖋 (@Ostwestf4le) March 22, 2016