Kürzlich habe ich noch darüber lamentiert, dass viele Blogs den langsamen oder schnellen Tod sterben und in diesem Zusammenhang kam auch die Frage nach dem Sinn und Nutzen der Blogparaden auf.
Und ausgerechnet in diesem Kontext habe ich Uwes Blogparade mit dem wunderbaren Titel “Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?” entdeckt.
Natürlich habe ich oftmals nicht mehr alle Tassen im Schrank und natürlich habe ich jede Menge Lieblingstassen und deshalb sind das für mich allein schon zwei Gründe, diese Parade mit einem Beitrag zu begleiten.
Auch wenn ich bereits vor einiger Zeit an der Blogparade “Deine Lieblingstasse” teilgenommen habe, ist es Zeit für eine Auffrischung. Denn inzwischen hat sich einiges an den Tassen getan, die ich ganz neu und frisch im Schrank habe:Gleich drei Tassen für meinen Kaffee im Büro habe ich aktuell im Einsatz. Von links nach rechts handelt es sich um einen Becher vom Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, den ich im Rahmen der BudenKulTour im Juni erhalten habe, in der Mitte ist der Becher “Gelbe Wand” von Borussia Dortmund und das Gefäß rechts daneben erinnert mich an unsere Wandertour entlang der Hermannshöhen rund um Bielefeld.
Es fällt mir schwer, einen Favoriten herauszupicken. Natürlich steht für mich der BVB an erster Stelle, doch aktuell trinke ich meinen Kaffee aus dem Fußballmuseum – Becher. Vielleicht auch deshalb, um mich daran zu erinnern, endlich den Beitrag über den Besuch in dem wunderbaren Museum in Dortmund zu veröffentlichen…
Wie vor zweidreiviertel Jahren gilt auch dieses Mal: Es ist fast schon eine Selbstverständlichkeit, auf ein Video hinzuweisen, das wie eine Ode an den besten und beliebtesten Muntermacher aller Zeiten klingt: Aus Liebe zum Kaffee.
Pingback: Blogparade - Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?
26. September 2016 um 15:02
Vielen Dank fürs Mitmachen! Sportliche Tassen, das ist mal ein ganz anderer Ansatz. Finde ich interessant, gibt es bestimmt noch viel mehr davon.