Der Discounter ALDI – egal ob ALDI Süd oder ALDI Nord – war bisher nicht für besondere Werbung bekannt.
Natürlich findet jeder Haushalt zwischen München und Flensburg und Mönchengladbach und Frankfurt an der Oder jede Woche den neuesten Prospekt mit der Aktionsware und den Schnäppchen in seinem Briefkasten vor. Und auch in den Tageszeitungen ist das Albrecht – Imperium zahlreich vertreten.
Doch weder Radio- noch Fernsehwerbung war bislang ein großes Thema bei ALDI Süd oder ALDI Nord. Umso überraschender, dass das Unternehmen nun die Offensive gestartet hat:
Im ersten TV-Spot von ALDI betrachten wir die Welt aus den Augen von Kindern. Kinder fragen ihre Eltern, warum sie so wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben.
Die Lösung liefert ALDI – wo der Einkauf schnell und einfach erledigt werden kann und damit mehr Zeit für andere Dinge lässt.
Mir gefällt der Spot, der sowohl emotional daher kommt als auch zum Nachdenken anregt.
Das Making Of “Einfach ist mehr”
Als Bonus gibt es auch noch das Making Of der neuen Kampagne: