Bald ist es wieder soweit: die Vorweihnachtszeit beginnt.
Und damit einher gehen die Planungen für die Weihnachtsfeier im Büro (siehe auch: Weihnachtsfeier im Büro – geselliges Beisammensein oder böse Job – Falle? sowie Weihnachtsfeier im Büro – förmlich oder leger?).
In meinem Team ging es in der Vergangenheit bereits nach den Sommerferien im September los. Wann wollen wir feiern? Wo wollen wir feiern? Gibt es wieder ein Schrottwichteln? Und viele Fragen mehr waren zu beantworten. Traditionell startet unsere Weihnachtsfeier Ende November. Das hat den großen Vorteil, dass es a) ausreichend Auswahl bei den Terminen und Locations gibt und b) die meisten von uns noch nicht entnervt vom Weihnachtsstress sind.
Dieses Jahr ist allerdings alles anders. Bereits im Frühjahr 2017 habe ich die Reservierung für die Weihnachtsfeier mit knapp zwanzig Leuten klargemacht, damit wir im Dezember feiern können. Der frühe Vorgel fängt den Wurm 🙂
Infografik: Alles über die Weihnachtsfeier im Büro
Bei Matthias habe ich eine amüsante Infografik zu dem Thema entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
(via)