Schon als kleines Kind bin ich ein großer Fan des Guiness Buch der Rekorde-Reihe gewesen. Die Zeiten ändern sich, doch die Faszination für die Rekorde rund um den Erdball ist geblieben.
So auch bei meinen Kindern, die das gleiche Faible wie ihr Vater entwickelt haben. Während der kleine Sohn am liebsten im klassischen Guinness World Records stöbert, ist der große Sohn als passionierter Zocker ein großer Fan der Guinness World Records Gamer’s Edition.
Digitale Spiele rund um die Welt
Anders als bei der “normalen” Ausgabe dreht sich in diesem Buch aus dem Ravensburger Buchverlag alles um die Welt des digitalen Spielens. Egal ob online oder offline, ob auf der Konsole, dem PC oder dem Handheld: in der Guinness World Records Gamer’s Edition 2019 geben sich viele Spiele die Ehre.
Bereits zum zwölften Mal gibt es das Videospiele-Jahrbuch und die aktuelle Ausgabe ist mit ihren 216 Seiten randvoll mit Rekorden. Brandneue Spiele wie das kommerziell extrem erfolgreiche Fortnite sind genauso mit von der Partie wie Mario, Nintendos Maskottchen und Aushängeschild, das inzwischen auf der Switch Abenteuer erlebt.
Und jede erdenkliche Spiele-Kategorie wird vorgestellt. Von krasser Action über gewiefte Strategie hin zu Aufbauspielen, Jump and Run und Rollenspielen reicht die Palette an Genres.
Der Mensch im Mittelpunkt
Nicht nur die digitalen Helden in Pixeloptik stehen in der Gamer´s Edition im Vordergrund. Auch die Spielerinnen und Spieler an dem Controller sind die Protagonisten in der Guinness World Records Gamer’s Edition 2019.
In Verbindung mit den zahlreichen Fotos, Grafiken und Spielewelten ist die aktuelle Gamer´s Edition auch visuell ein echter Genuss. Nicht nur mein Sohn vergibt deshalb das Prädikat: absolut lesenswert und ein Muss für jeden Gamer!