Für meinen Gasgrill bin ich auf der Suche nach einem geräumigen Grillkorb gewesen und bin beim Stöbern auf Amazon auf das Produkt von Amazy gestoßen.
Die Lieferung des Amazy Grillkorbs für die Zubereitung von Gemüse, Fisch und Fleisch war dank Amazon Prime schnell erledigt. Die erste Enttäuschung folgte nach dem Öffnen des Paketes. Die beiden Pinsel für das Einfetten des Korbes waren in der Verpackung nicht enthalten. Leider sollte es nicht die einzige Enttäuschung bleiben.
Die Beschichtung löst sich
Nach der ersten Benutzung – das Grillgemüse ließ sich super auf dem Grill braten – musste ich feststellen, dass die schwarze Beschichtung an mehreren Stellen des Grillkorbes abgeblättert war.
Die fehlende Beschichtung gab es sowohl an der Ober- als auch auf der Unterseite des Korbes.
Interessant: Ich habe für das Wenden des Grillgutes keine scharfkantigen Gegenstände benutzt (keine Zange, keine Gabel), sondern nur einen Löffel und einen Wender aus Kunststoff.
Dennoch blätterte die Beschichtung an mehreren Stellen ab. Aus diesem Grund kann ich den Grillkorb nicht empfehlen und habe das Produkt an den Verkäufer zurückgesendet.
Guter Service sorgt für den Austausch
Am Ende gab es allerdings ein Happy End. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert und auf den Mangel und die fehlenden Pinsel hingewiesen hatte, wurde mir umgehend ein Austausch des Amazy Grillkorbs angeboten.
Nach wenigen Tagen hatte ich das Austauschprodukt in der Post und bin gespannt, ob die Grillschale jetzt halten kann, was sie verspricht.