Wenig Spektakuläres hatte die 275 Lauf-Woche zu bieten.
Aber so ist das manchmal. Und wenn private Verpflichtungen vorgehen, dann macht auch das Laufen eine Pause.
Lauf zum Wochenstart im Dauerregen ️
Am Sonntag Nachmittag habe ich eine spätsommerliche Fahrradtour mit Annegret Richtung Schloss Dyck und Liedberg unternommen. Weil mir die Runde so gut gefallen hat, bin ich einen Tag später am Nachmittag fast die gleiche Strecke gelaufen.
Und was auf dem Rad Spaß gemacht hat, konnte mir auch laufend gefallen. Allerdings war das Wetter am Montag Nachmittag deutlich anders als am Tag zuvor.
https://www.relive.cc/view/vPOpWE2jVRv
Statt Sonne und angenehmen Temperaturen musste ich mich im Dauerregen und bei 16 Grad durch den Regen kämpfen.
https://strava.app.link/N86oiLX51Z
Schneller Lauf am Mittwoch Nachmittag
Der zweite Lauf der Woche führte mich über Büttgen nach Holzbüttgen und von dort heimwärts. Anders als am Montag, als ich mich fast zwei Stunden im Dauerregen bewegt hatte, gab es dieses Mal Sonne und blauen Himmel.
Passend dazu hatte ich einen kurzweiligen Podcast auf den Ohren und die Zeit verging wie im Flug. Und am Ende war der Lauf deutlich schneller als geplant. Mit der 5:30er Pace auf elf Kilometern bin ich sehr zufrieden.
https://strava.app.link/vqoweMfs5Z
Dritter Lauf der Woche bereits am Donnerstag
Obwohl es erst Donnerstag ist, habe ich mein Laufpensum für diese Woche schon erledigt. Am Wochenende geht es in die alte Heimat Ostwestfalen, um den 70. Geburtstag meines Dads zu feiern.
Und an diesem Wochenende steht die Familie im Mittelpunkt und das Laufen spielt keine Rolle. Aber zurück zum Lauf. Ich bin heute die gleiche Strecke wie gestern gelaufen und bin sogar noch einen Tacken schneller gewesen 🙂 So kann es weitergehen.
https://strava.app.link/lKKIsl866Z
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018 und #ProjektLaufen2019.