Lange muss ich gedanklich in der Zeit zurückgehen, wenn ich an meinen ersten – und seitdem auch letzten – digitalen Bilderrahmen denke. Das muss irgendwann zwischen 2010 und 2013 gewesen sein. Das Gerät war klobig, die Auflösung alles andere als brillant – kurzum: das geht besser.
Deshalb wurde ich sehr überrascht, als ich den PODOOR Fotorahmen ausprobiert habe. Mit einem Display von 10,1 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln werden die Fotos ansprechend und leuchtend in Szene gesetzt. Dank des Touchscreens kann intuitiv durch die Menüs geblättert und die Fotos angeschaut werden.
Ein digitaler Bilderrahmen, der keine Wünsche offen lässt
Und die Bedienung des Bilderrahmens findet nicht nur am Gerät statt!
Wie es sich heutzutage gehört, kann die Steuerung und Bedienung per kostenlos erhältlicher App “Frameo” via Smartphone erledigt werden, ist ein Kinderspiel und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für den Nutzer. Es versteht sich von selbst, dass die App kostenfrei im Google Play Store und in Apples App Store zur Verfügung steht.
Dank des 16 GB großen Speichers lassen sich tausende Fotografien sichern; wem dieser Platz nicht ausreicht, kann zusätzlich eine SD-Karte als Medium verwenden.
Mein Fazit: Der digitale ODOOR Bilderrahmen hat alles an Bord, was ein guter digitaler Bilderrahmen benötigt. Für knapp neunzig Euro (Stand: Anfang Juli 2020) wird jede Menge geboten. Insbesondere die Möglichkeit, den Speicherplatz mit einer SD-Karte zu vergrößern, ist prima und sorgt dafür, dass der Rahmen lange Zeit genutzt werden kann.
11. November 2022 um 10:27
Hallo Marc,
Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und hab diesen Bilderrahmen gekauft. Eingeschaltet, losgelegt und schon an der ersten Hürde gescheitert. Das Ding will sich partout nicht mit dem W-Lan verbinden. Gibt es von deiner Seite einen freundlichen Hinweis oder gar eine Nummer eines Supports?
12. November 2022 um 07:35
Hallo Rob,
leider muss ich passen. Ich habe den Bilderrahmen inzwischen nicht mehr, kann Dir aber die Webseite des Produktes empfehlen.
Unter https://amzn.to/2ZZLmxG findest Du den Anbieter und kannst mit diesem Kontakt aufnehmen.
12. November 2022 um 07:37
Darüber hinaus kann ich Dir auch den Kundendienst von Amazon empfehlen – dort bin ich auch immer gut betreut worden.