Das politische Satiremagazin extra3 des Norddeutschen Rundfunks hat immer wieder spannende, amüsante und auch lustige Beiträge im Programm. Doch die aktuelle Ausgabe hat mich doch ein wenig verwundert.
Unter der Überschrift “Realer Irrsinn: Namensfindung Hallen- und Freibad Höxter” hat die Redaktion in einem Video über den Namens-Wettbewerb für das Freibad und Hallenbad in meiner alten Heimat berichtet:
Die Stadt Höxter ist auf der Suche nach Namen für das neue Hallen- und das sanierte Freibad. Ein hierfür ausgerufener Namenswettbewerb bringt viele kreative Vorschläge.
Und ein erstaunliches Ergebnis!
Zumindest aus Sicht der Autorin Linda Luft. Denn sind wir doch ehrlich: was ist an Freibad und Hallenbad als Namen für ein Schwimmbad so bemerkenswert? Vielleicht musste die Redaktion auch nur das große Sommerloch mit Sendezeit füllen.
Wer weiß das schon. Immerhin hat das Video auf YouTube bis zum vergangenen Wochenende mehr als 155.000 Klicks erzielen können.
https://www.youtube.com/watch?v=0j3HB0_EFek
“Clyde” kommentiert passend auf YouTube: “Hätte Höxter sich was getraut und das Hallenbad Freibad, und das Freibad Hallenbad genannt. Das wäre eine Posse wert gewesen. Aber so?”
Und “itstbi” schlägt als Namen vor: “Zum nassen Wasser für das Freibad und Zum trockenen Nass für das Hallenbad”.
Pingback: Kleinigkeiten