Vor knapp drei Jahren hat sich unsere Welt maßgeblich geändert. Das Corona-Virus hat unser Leben auf vielen Ebenen nachhaltig verändert. Inzwischen haben wir gelernt, mit Corona umzugehen.
Inzwischen haben wir uns an die “neue Normalität” gewöhnt und unseren Alltag und und das private und berufliche Leben auf vielen Ebenen angepasst. Auch auf das Reisen und unsere Art, Urlaub zu machen, haben sich maßgeblich geändert.
Durch die Corona-Pandemie haben sich die Trends im eigenen Land und den Nachbarländern verändert. Die Menschen zieht es mehr nach draußen und der Wunsch, in der Natur Urlaub zu machen, setzt sich immer mehr durch. Das gilt auch für meine Urlaubsplanung.
Egal ob Kurztrip mit der Liebsten oder Sommerurlaub mit der Familie: wir bevorzugen inzwischen die Auszeit in der heimischen Region oder in unseren Nachbarländern. Vor diesem Hintergrund habe ich mit der Planung für den Sommer- und Herbsturlaub begonnen und nach Destinationen in den benachbarten Niederlanden geschaut.
Wieso ausgerechnet die Niederlande? Mit dem Auto oder mit der Bahn ist es vom Niederrhein ein Katzensprung und die westlichen Nachbarn haben neben jeder Menge Meer und Binnengewässer auch viele Freizeitmöglichkeiten zu bieten.
Natur und Entspannung
Bei meiner Recherche bin ich auf einen den Anbieter naturhäuschen.de gestoßen. Tim und Luuk haben sich auf die Fahnen geschrieben, Ferienwohnungen und Ferienhäuser anzubieten, die abseits der großen Menschenmassen und ohne den nervenraubenden alltäglichen Lärm punkten.
Außerdem haben sich die beiden auf die Fahnen geschrieben, Menschen zu inspirieren, die Natur und die lokale Artenvielfalt in Europa zu erkunden und mit einem Natururlaub das Verantwortungsbewusstsein für die Natur zu stärken.
Zu dieser Mission zählt es auch, dass naturhäuschen verschiedene lokale Naturprojekte unterstützen und damit einen weiteren Beitrag für die Natur und die Artenvielfalt leisten.
Die Webseite bietet einen guten Überblick über die zahlreichen Lokationen und Immobilien und hat für jeden Geschmack die passende Unterkunft von Nordholland bis nach Südholland.
Egal ob im Ferienhaus, auf dem Bauernhof, im Bungalow oder auf dem Campingplatz – für jeden Geldbeutel ist etwas Passendes zu finden.
Eine große Auswahl an Ferienhäusern
Neben den Standard-Kategorien finden sich allerlei Special-Interest-Unterbringungen in der Datenbank.
Wie wäre es mit einer Nacht im Blockhaus? Oder darf es ein Chalet oder sogar eine Villa sein? Auch ein Safaritent oder Baumhaus kann gebucht werden – gern auch eine Jurte oder die immer beliebteren Tiny Houses, die auf einer kleinen Grundfläche ungeahnten Platz bieten.
Ich stehe jetzt vor der Herausforderung, für meine Familie und mich das passende Domizil für den Urlaub in den Niederlanden zu finden.
Mal schauen, wohin die Reise geht.