Unverhofft kommt oft: in dieser Lauf-Woche war ich nur zwei Mal unterwegs.
Kurioserweise lag dies nicht am schlechten Wetter, im Gegenteil. Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite, doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen war ich drei Tage auf Dienstreise – und habe die Laufklamotten nicht mit im Gepäck gehabt.
Laufen nach der Konferenz in Koblenz
Der erste Lauf der Woche fand in dieser Woche erst am Donnerstag statt. Schuld daran war eine Konferenz in Koblenz, an der ich von Dienstag bis Donnerstag teilgenommen habe.
Vor gut fünfzehn Monaten war ich das bisher erste und bis dato auch letzte Mal in der schönen Stadt gewesen und habe mich schon seit längerem auf die Fahrt gefreut. Zwar war das Wetter dieses Mal nicht so klasse wie im Juli 2020, aber im Herbst hat die Stadt in Rheinland-Pfalz auch ihren Reiz.
Nachmittags war ich zurück von der Reise und habe die freie Zeit genutzt, um ein wenig von den Kalorien abzulaufen, die sich an diesen drei Tagen mit gutem Essen und köstlichem Bier angesammelt haben.
Das Wetter war prima. 18 Grad und Sonne und jede Menge Insekten in der Luft haben mich aber nach der Hälfte der Einheit massiv genervt. Als dann noch fieses Sodbrennen dazu kam, hatte ich echt genug und war nur noch genervt.
https://strava.app.link/YPzGjLcaakb
Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳
Der erste Lauf der Woche am Donnerstag war bekanntlich ein Flop. Ich war platt, es war zu warm und alles war einfach nur nervig.
Um Längen besser war es zwei Tage später. Am Samstag Morgen war wieder Waldlauf-Tag und bei Sonne und 15 Grad ließ es sich prima laufen.
Damit war der ätzende Lauf zwei Tage vorher Geschichte und ich war happy. Der Herbst ist inzwischen nicht mehr zu leugnen, das Laub fällt von den Bäumen und macht es sich auf dem Waldboden bequem. Ich mag den Herbst.
https://strava.app.link/OONVupu9ckb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.