Weihnachten, eine kleine, Kuschelige Katze und eine Liebesgeschichte mit Hindernissen: Kristen McKanagh hat mit Schneeflocke und das große Weihnachtsglück einen romantischen und berührenden Liebesroman geschrieben, der sich flüssig liest und sogar ein wenig Spannung versprüht.
Und wenn das Ende womöglich vorhersehbar ist, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen – ich wollte unbedingt wissen, ob Emily und Lukas zueinander finden.
Eine Katze, die das Schicksal in die richtige Bahn lenkt
Ich gestehe, dass mich die eingeschobenen Passagen, in denen das Kitten Schneeflocke zu Wort kommt, anfangs irritiert haben. Je mehr ich mich aber im Buch nach vorn gearbeitet habe, umso besser hat mir der Perspektivwechsel gefallen. Und wo gibt es das schon: eine Katze, die das Schicksal in die richtige Bahn lenkt?
Denn sind wir doch ehrlich: kleine Katzen sind einfach putzig und (fast) jeder mag diese Fellnasen, die sich noch etwas tollpatschig durchs junge Leben tapsen. Wenn das Kätzchen dann noch dem jungen Liebesglück auf die Sprünge helfen will, ist das einfach Zucker-Cookies-süß.
Schneeflocke und das große Weihnachtsglück aus dem FISCHER Taschenbuch Verlag ist für mich die perfekte Lektüre in der vorweihnachtlichen Zeit und berührt das Herz und die Seele.