So fleißig wie ich in der Vorwoche gewesen bin, so faul lief es für mich in der 387. Lauf-Woche.
Nur eine magere Einheit habe ich abgeliefert und das war so definitiv nicht geplant.
Lauf am frühen Montag Nachmittag
Diese Woche habe ich mir frei genommen, weil meine Eltern zu Besuch sind und der “kleine” Sohn am Donnerstag 15 Jahre alt wird.
Und so bin ich an meinem ersten Urlaubstag nach dem Mittagessen auf eine kleine Runde gestartet. Auf den Ohren hatte ich den extrem empfehlenswerten Podcast ” Podcast – Psychologie to go!” von Franca Cerutti.
Das heutige Thema war “Ärger loslassen” und ich habe jede Menge über ärgern und sich ärgern lassen gelernt.
Am besten hat mir das Statement “Jeder Mensch ist dein Coach.” gefallen, mit dem ich – hoffentlich – künftig deutlich gelassener mit Ärger umgehen kann.
https://strava.app.link/FvAJS6vt1kb
Und das war es für diese Woche
Außer des Laufes am Montag ist in dieser Woche sportlich nichts gelaufen.
Ursprünglich wollte ich am Sonntag Vormittag zumindest eine zweite Runde laufen, doch eine Erkältung hat dieses Vorhaben zunichte gemacht. Weil ich meine Gesundheit nicht unnötig aufs Spiel setzen wollte (“Das Monatslaufziel muss erreicht werden!”), habe ich Vernunft walten lassen und erst einmal eine Laufpause eingelegt.
Und ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche spätestens am Mittwoch wieder ins Lauftraining einsteigen kann.
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.