Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 390

| Keine Kommentare

Erneut hat es nur zu zwei Einheiten innerhalb einer Woche gereicht.

Der Grund war erneut kein schlechter: ich bin geboostert!

Die dritte Impfung war perfekt beim Hausarzt organisiert, ich habe den Pieks gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen oder körperliche Einschränkungen.

Anders bei der Liebsten, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit Schüttelfrost zu kämpfen hatte und sich generell “matschig” gefühlt hat. Im Vergleich zu einer Infektion mit einem nicht mildem Verlauf ist aber auch das zu verschmerzen.

Unberechenbares Wetter – und böiger Wind

Für Dienstag und Mittwoch hatte ich jeweils eine Einheit geplant, doch das regnerische Wetter hat mir einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. An Laufen war zumindest am Dienstag wegen Dauerregens nicht zu denken und weil ich mich nicht ohne Grund einer möglichen Erkältung aussetzen wollte, habe ich zähneknirschend auf den Lauf am Dienstag verzichtet.

Zumindest am Mittwoch Morgen war das Wetter besser. Es war nicht komplett trocken, doch ein wenig Nieselregen schockt und nervt mich nicht und so habe ich ab halb acht mit dem ersten Lauf der Woche begonnen.

Acht Grad am 1. Dezember, dem meteorologischem Winteranfang, haben sich nicht wirklich winterlich angefühlt. In Kombination mit üblem böigem Wind war es teilweise echt nervig. Doch es gab auch gute Nachrichten: Die Waage zeigte mir nach dem Lauf mein Gewicht endlich wieder unter 78 Kilo an, genauer gesagt und exakt 77,7 Kilo. Schöne Grüße von der Schnapszahl.

strava.app.link/i4YZKgU1Clb

Stressreduktion vor dem Klassiker BVB – Bayern

Heute Abend steigt das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster: Borussia Dortmund gegen Bayern München. Und die Statistik spricht klar für die Roten.

Denn meine Borussia hat in der Vergangenheit regelmäßig ordentlich auf die Socken bekommen und von den vergangenen neun Begegnungen acht Spiele verloren. Andererseits war die Ausgangslage selten so pro BVB wie heute.

Damit ich meinen Stresslevel ein wenig herunterfahren kann, bin ich am Samstag Vormittag gelaufen, um den Kopf freizubekommen. Und bin voller Vorfreude auf das Spiel – auch wenn ich vermutlich erneut enttäuscht werde. Oder vielleicht auch nicht 😊

Wie immer gilt auch dieses Mal: egal ob Niederlage, Unentschieden oder Sieg – auf mein Leben hat das Gipfeltreffen keinerlei Auswirkungen, weder positiv noch negativ.

P. S. Am Mittwoch Morgen habe ich meine Booster-Impfung erhalten und drei Tage pausiert. Der erste Lauf nach der Impfung war ohne Probleme, davon abgesehen hatte ich bereits am Mittwoch und den Tagen danach null Probleme mit der Dosis.

Update in Sachen Fußball: mein BVB hat am Ende knapp 2:3 verloren – und diese Niederlage war durchaus zweifelhaft und ein Unentschieden locker drin. Mehr als dieses Statement gibt es von mir zu diesem Spiel nicht zu sagen:

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1467215471216939010?s=21

https://strava.app.link/ZSku4oxcIlb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.