Die Bundesliga ist bereits aus ihrem Winterschlaf erwacht und am vergangenen Wochenende in die Rückrunde 2021/2022 gestartet.
Meine Borussia aus Dortmund ist perfekt in das neue Jahr gestartet. Nach einem 0:2-Rückstand bei einer wiedererstarkten Eintracht aus Frankfurt konnte die Mannschaft von Marco Rose das Spiel noch drehen und mit 3:2 alle drei Zähler mit nach Hause nehmen.
Der BVB hat in der Winterpause alle Tore des Kalenderjahres 2021 in einer vierteiligen Video-Serie zusammengestellt und zeigt uns damit, wie geil dieser Verein doch ist – auch wenn ich regelmäßig durch ein Wechselbad der Gefühle rausche, wenn mein Klub spielt 😉
Alle BVB-Tore des Jahres | Teil 1: Januar bis März
Wir beginnen unseren Jahresrückblick logischerweise ganz vorne:
Der Januar hielt unter anderem den ersten Treffer von Thomas Meunier im BVB-Trikot parat, es folgten ein Monster-Seitfallzieher von Erling Haaland im Revierderby Ende Februar und ein Kontertor aus dem Bilderbuch im Pokal-Viertelfinale im März. Alle Buden des BVB in den ersten drei Monaten seht Ihr hier im Video.
Goals of 2021 | Alle BVB-Tore des Jahres | Teil 2: April und Mai
Der Höhepunkt des Jahres war ohne Zweifel der DFB-Pokalsieg in Berlin.
Neben den vier Hütten im Olympiastadion im Mai findet Ihr in diesem Video auch zwei wunderschöne BVB-Treffer gegen Manchester City aus dem April und alle weiteren Tore, die Borussia in der Liga während einer unglaublichen Aufholjagd auf die Champions-League-Plätze erzielte. Viel Spaß!
Alle BVB-Tore des Jahres | Teil 3: August und September
Neuer Trainer, noch mehr Bock auf Tore: Im August und September ließ es der BVB richtig knallen, gerade im heimischen SIGNAL IDUNA PARK rollte die schwarzgelbe Offensivmaschine unaufhaltsam.
Der Torrausch zum Auftakt gegen Frankfurt, der Last-Minute-Sieg gegen Hoffenheim oder das „Tor des Monats“ September von Erling Haaland gegen Union Berlin – alle Treffer könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen!
Alle BVB-Tore des Jahres | Teil 4: Oktober bis Dezember
Der letzte Teil unseres Jahresrückblick lässt die Treffer der Monate Oktober bis Dezember Revue passieren. Und auch wenn Borussias Topstürmer Erling Haaland in dieser Phase des Jahres nicht immer zur Verfügung stand, traf der BVB weiter oft und schön, weil andere in die Bresche sprangen.
Unsere Highlights: Der Reus-Knaller gegen Mainz, der Hummels-Volley und das Bellingham-Solo in Bielefeld oder das Debüttor von Donyell Malen in der Bundesliga gegen Stuttgart. Aber am besten schaut Ihr Euch das ganze Video an und entscheidet selbst!
Heja BVB!
(via)