Vier Läufe habe ich in der 405. Lauf-Woche erledigt und so langsam werden vier Runden eher die Regel als die Ausnahme.
Kein Wunder, das Wetter ist einfach zu phantastisch, um nicht laufen zu gehen. Ich mag das.
Flotter Start in die Laufwoche
Zum Start ging es am Dienstag Morgen um halb sieben auf die obligatorische Runde Richtung Holzbüttgen, Kaarst und Büttgen.
Bei sechs Grad musste ich auf blauen Himmel und Sonnenschein verzichten, aber das hatte auf das Tempo keinen negativen Einfluss. Im Gegenteil.
Auf dem Rückweg nach Kleinenbroich habe ich übrigens drei alte Bekannte beobachten können. Das Reh-Trio stand mit ausreichend Abstand auf dem Feld nahe der Bahnstrecke und beobachtete mich beim Frühsport.
https://strava.app.link/ko2TdOhzpob
Lauf mit eintägiger Verspätung
Ursprünglich wollte ich bereits am Donnerstag Morgen den zweiten Lauf der Woche starten. Doch seit zwei Tagen ist im Büro die Hölle los. Corona hat zugeschlagen und in Folge dessen musste einiges neu organisiert und geplant werden.
Das Problem konnte ich rasch lösen, doch das brachte auch zusätzliche Arbeit im Tagesgeschäft mit sich; in Kombination mit einem neuen Projekt bin ich stark eingespannt und musste das Laufen nach hinten priorisieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Freitag Morgen hat es mit der Einheit geklappt. Bei null Grad ließ es sich gut laufen und ich konnte beschwingt und fit in den Endspurt der Woche starten.
https://strava.app.link/yjPHa6Cuuob
Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳
Frühlingshaft war der Samstag Morgen. Einen Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang zeigte das Thermometer bereits zwölf Grad um zehn Uhr und Stunde um Stunde ist die Gradzahl höher und höher geklettert.
Samstag ist bekanntlich mein obligatorischer Waldlauf-Tag und so führte mich meine Route erneut durch den Raderbroicher Wald.
https://strava.app.link/lnQxmBGowob
Sonntag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳
Apropos obligatorischer Waldlauf-Tag. Dazu mausert sich inzwischen auch der Sonntag.
Anders als sonst, ging es dieses Mal nicht wieder durch den Wald in Raderbroich. Es war mal wieder an der Zeit, dem Vorster Wald einen Besuch abzustatten.
Am Abend zuvor stand der Spieleabend mit Freunden auf dem Programm und die Uhr zeigte kurz nach drei in der Früh, als wir unsere Gäste verabschiedet hatten. Nach einer kurzen Nacht und mit einem kleinen Kater bin ich losgelaufen, um die Lunge mit Sauerstoff zu füllen und die frische Luft zu genießen.
https://strava.app.link/P6ENTd75xob
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.