Meine Vier-Lauf-Serie pro Woche ist gerissen! Und schuld daran war eine Erkrankung, die mich vom Laufen abgehalten hat.
Dank eines kleinen Endspurts zum Ende der Woche sind es zumindest drei Einheiten geworden.
Und plötzlich bist du erkrankt… 🤧😷
Der Plan war längst geschmiedet, die Lauftage im Kopf notiert und damit sollte es eine Fortsetzung der “Vier Tage pro Woche laufen”-Serie geben.
Aber denkste! Am Sonntag Abend schlichen sich leichte Halsschmerzen an mich heran, die sich über Nacht mit Schnupfen Gesellschaft bekommen haben. Am Montag war damit nicht ans Laufen zu denken.
Denn Gesundheit geht vor! Stattdessen gab es Salbeitee und Erkältungstee für den Hals und jede Menge “Kraneberger”, um den Hals geschmeidig zu halten. Taschentücher und Nasenspray waren meine besten Kumpels, um gegen das Niesen und Schniefen und Schnupfen anzukämpfen.
https://twitter.com/ostwestf4le/status/1506558100572098567?s=21
Und natürlich habe ich am Sonntag Abend einen Corona-Selbsttest daheim gemacht, der negativ ausgefallen ist. Weil ich dem Braten nicht getraut habe, bin ich am Montag Nachmittag zum Bürgertest gefahren. Diagnose: ebenfalls negativ. Zur Sicherheit habe ich auch am Mittwoch einen weiteren Test gemacht. Diagnose: erneut negativ.
So dauerte es bis Donnerstag Nachmittag zum ersten Lauf der Woche. Natürlich in moderatem Tempo bei 20 Grad und mit niedriger Herzfrequenz, auch wenn ich die Erkältung gefühlt überstanden hatte. Stichwort: eine mögliche Herzmuskelentzündung.
https://strava.app.link/4YKR9Qc8Eob
Zurück im Lauf-Modus
Der gestrige Lauf nach einer krankheitsbedingten Pause lief prima und so sprach nichts gegen eine weitere Einheit am Freitag Morgen.
Passend zum Beginn meines Resturlaubs aus 2021 bin ich nach dem Frühstück bei sonnigem Wetter zur Hausrunde aufgebrochen. Erneut habe ich mich bestätigt gefühlt, dass frühes Laufen mir am besten liegt.
Der Lauf am späten Donnerstag Nachmittag zeigte mir, dass nach dem Mittagessen laufen (Stichwort: Sodbrennen from Hell!) einfach nicht gut für mich ist.
https://strava.app.link/NqfZ1PGiGob
Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – endlich wieder 200 Kilometer in einem Monat 💪🏼 🏃🏻 👟
Am dritten Tag in Folge bin ich gelaufen. Irgendwie musste ich ja meine krankheitsbedingte Auszeit aufholen 😊
Samstag ist bekanntlich Waldlauf-Tag und so ging es schon morgens um viertel nach acht Richtung Raderbroicher Wald.
Als ich zu Hause angekommen bin, staunte ich nicht schlecht. In diesem Monat bin ich bei fünfzehn Einheiten 200,01 (😂) Kilometer gelaufen. Es ist bereits acht Monate (August 2021) her, seitdem ich letztmalig diese Distanz innerhalb eines Monats geknackt habe.
https://strava.app.link/iYVGy9HTHob
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.