Vier Läufe sind es in der 409. Lauf-Woche geworden.
Das ist an sich nichts Besonderes – doch zwei davon habe ich an der Ostsee absolviert. Und wie immer war es einfach eins: herrlich!
Laufen am frühen Morgen
Das ist wirklich kein Witz: am Dienstag vor Ostern sollte es wirklich und wahrhaftig 22 Grad und Sonne satt geben.
So schön dieses Wetter ist, so genieße ich die frühlingshaften Temperaturen am liebsten auf der heimischen Terrasse und nicht in Laufklamotten.
Deshalb bin ich auch schon morgens um halb sieben bei acht Grad gelaufen.
https://strava.app.link/C5Cqm2zZ9ob
Ein phantastischer Morgen im Frühling
Gestern gab es 22 Grad am Nachmittag und das Wetter war herrlich. Auch am heutigen Mittwoch sollte sich das Wetter erneut von seiner besten Seite zeigen.
Und weil das Laufen am Vortag um halb sieben am Morgen so gut war, habe ich das Gleiche einfach wiederholt. Also los um halb sieben und das bei angenehmen zehn Grad.
https://strava.app.link/wgLxUs6zbpb
Endlich wieder an der Ostsee 🌊 laufen 🏃🏻 👟
Am Gründonnerstag ging es bereits um viertel nach sechs auf die Autobahn Richtung Ostsee. Nach vier Jahren Pause sind wir nach Boltenhagen gefahren.
Und am Karfreitag Morgen stand der erste Lauf im Osterurlaub auf dem Plan. Während die Familie noch friedlich geschlummert hat, habe ich auf die erste Laufrunde gestartet.
Endlich wieder an der Ostsee laufen #Boltenhagen2022 (@ Strandpromenade Boltenhagen) https://t.co/UEeOrycW9q pic.twitter.com/T7jEeGtMSV
— Marc Höttemann 🏃🏻 👟 🥇 📱 🕹 📚👨🏼💼 🏖 🖋 (@Ostwestf4le) April 15, 2022
Von der Ferienwohnung ging es entlang der frisch gebauten Strandpromenade bis zur östlich gelegenen Weißen Wiek und von dort aus zurück zur Unterkunft. Der graue Himmel und der leichte Nieselregen tat der Lauffreude keinen Abbruch.
https://strava.app.link/3bPnB2s0epb
Osterlauf an der Ost(er)see 🐰 🐤 🌺 ☀ 🌷
Am Sonntag Morgen gab es nach dem Oster-Frühstück einen Osterlauf.
Von vornherein war klar, dass es maximal eine Runde über eine Stunde gibt, da mittags das gemeinsame Oster-Essen mit meinen Eltern auf dem Plan stand.
Und nachdem mich der erste Lauf in den Osten geführt hat, bin ich dieses Mal westlich gelaufen. Es ging zur Steilküste Redewisch und von dort zurück.
Das Wetter war perfekt: acht Grad, Sonne und blauer Himmel und wenig Wind. Besser geht’s nicht.
https://strava.app.link/6jUGkOiqipb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.