Anzeige Jedes Jahr verplempere ich ich jede Menge Geld, weil ich bei der Fahrt in den Urlaub keine Möglichkeit habe, unsere Fahrräder im Auto mitzunehmen.
An diesem Dilemma bin ich schuld, da ich keine Möglichkeit habe, die Räder im Kofferraum neben Koffern und Taschen unterzubringen. Dazu kommt, dass meinem Fahrzeug eine Anhängerkupplung fehlt, mit der ich einen Fahrradträger bequem anbringen könnte.
Und so zahle ich regelmäßig Jahr für Jahr einige hundert Euro für die kostenintensive Fahrradleihe, um an der Ostsee entlangzuradeln und die Gegend zu erkunden. Das ausgegebene Geld tut mir im Herzen weh und ich frage mich: gibt es keine bessere Möglichkeit?
Ein E Fahrrad von VanSprint
Bei meiner Recherche bin ich auf VanSprint aufmerksam geworden.
Das Unternehmen aus Darmstadt hat sich den Slogan “Wir bei VanSprint lieben es, Rad zu fahren!” auf die Fahne geschrieben und die Leidenschaft für die elektrischen Fahrräder ist regelrecht spürbar. Die Fahrräder können nicht nur online bestellt, sondern auch vor Ort in Darmstadt in der Ausstellung mit zahlreichen Modellen und Varianten in Augenschein genommen werden.
Mehr als zehn Bike Marken sind direkt auf Lager: vom klassischen Rad über Fatbikes, Chopper und Cruiser, Speed Pedelecs, E Trekking Bikes und E Mountainbikes und E Klappräder. Wer nicht in der Nähe der hessischen Stadt wohnt, kann im Online-Shop von VanSprint aus dem großen Sortiment wählen.
Ein großes Plus sind die fairen Konditionen:
- Bei SOFORT- oder Banküberweisung gibt es ein Prozent Rabatt auf den Kaufpreis
- Die Lieferung ist generell kostenlos.
- Es besteht ein 30-tägiges kostenloses Rückgaberecht.
- Ein Kauf auf Rechnung ist genauso möglich wie ein Leasing oder Finanzierung des Rades.
Klappräder können auch sexy sein – und elektrisch
Der erste Gedanke, der vielen Menschen bei dem Begriff “Klapprad” in den Sinn kommt, ist oft: Klappräder sind hässlich und nicht stylish. Doch weit gefehlt! Wer sich intensiv mit der Materie auseinandersetzt und auf der Webseite von VanSprint stöbert, wird überrascht sein, welche coolen und sexy Modelle auf Markt zu haben sind.
Die E Bike Klappräder haben rein gar nichts mehr mit dem klassischen Klapprad des vergangenen Jahrhunderts zu tun. Im Gegenteil. Die Räder sind nicht nur kompakt, sondern machen auch optisch einiges her. Und Klappräder müssen nicht zwangsläufig nur mit kleinen Reifengrößen versehen werden.
Als Beispiel stelle ich das Smart Legend Etna Falt-Mountainbike Klapprad mit einem 27,5 Zoll-Reifen vor. Das Allzweck-E-Bike verfügt über eine Vollfederung an Vorder- und Hinterrad und macht auf allen Untergründen eine sportliche Figur. Dank des Klappmechanismuses lässt sich das Bike problemlos im Kofferraum verstauen. Eine Deore-Kettenschaltung mit 30 Gängen lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
Wer sich mit dem Rad überwiegend im Straßenverkehr bewegt, kann optional Schutzbleche, Beleuchtung und Gepäckträger bestellen. Die Reichweite gibt der Hersteller mit bis zu 100 Kilometern an und die maximale Geschwindigkeit liegt bei 25 Kilometern pro Stunde.
Kostenlose Testfahrt buchen
Hat mein Bericht euer Interesse an dem klappbaren E Bike geweckt? Dann stöbert auf der Webseite von VanSprint oder bucht direkt eine kostenlose Testfahrt mit dem E Bike eurer Wahl.
Unter diesem Link Jetzt Testfahrt buchen lässt sich das Rad direkt zu Hause vor eurer Haustür kostenlos und unverbindlich testen. Einfacher und bequemer geht es nicht!