Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 426

| Keine Kommentare

Vier Tage am Stück bin ich in der 426. Lauf-Woche unterwegs gewesen.

Der Grund war ein schöner: von Freitag bis Sonntag bin ich auf einer Familienfeier im Münsterland gewesen und habe die Laufklamotten bewusst daheim gelassen. Hier gibt es einige Impressionen:

Die Kühle vor den – erneut – heißen Tagen

Um viertel vor sieben am Dienstag Morgen war es bei 16 Grad angenehm zu laufen. Wenn ich allerdings an die nächsten Tage denke, wird es mir heiß und heißer.

Denn spätestens ab Mittwoch wird das Thermometer wieder über die 30 Grad klettern und das soll auch bis zum Wochenende so bleiben.

https://strava.app.link/ocGQTELrlsb

31 – 32 – 33 (Grad)

Jeden Tag ein Grad mehr – so lauten die Vorhersagen für die kommenden drei Tage. Damit ich nicht in die Hitzefalle tappe, bin ich dieses Mal besonders früh und laufend in den Tag gestartet.

Und das war die beste Entscheidung für die sportliche Betätigung. Dazu waren die 17 Grad um kurz nach sechs verhältnismäßig mild und es ließ sich prima laufen.

https://strava.app.link/0NoqzMw3msb

Und plötzlich ist dein Smartphone verschwunden 😱 📱

Es sah alles nach einem perfekten Morgen aus. Rein in die Laufklamotten direkt um kurz vor sechs, das Thermometer zeigt angenehme 16 Grad und ich laufe los in einen phantastischen Sonnenaufgang.

Das Tempo ist nicht zu schnell und nicht zu langsam, der Terminus “Wohlfühl-Lauf” trifft es am besten. Meine Playlist auf Spotify ist prall gefüllt, um die gut eineinviertel Stunde mit zahlreichen Podcasts von News über Sport bis zur Unterhaltung kurzweilig zu gestalten.

Und dann kam Kilometer 8. Christian Huber und Tarkan Bagci parlieren über Christians Wellness-Wochenende in Bonn, bei dem Dieter Bohlen auch eine Rolle spielt und plötzlich bricht der Ton ab. Mein erster Gedanke war: das Handy ist leer. Das konnte aber nicht die Ursache sein, weil ich mit aufgeladenem Akku gestartet bin. Zweiter Gedanke: hat sich das iPhone selbständig gemacht, weil ich versehentlich die Sperre gelöst habe?

Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte, fällt mir auf, dass mein Telefon nicht mehr in der Lauftasche ist, sondern verschwunden ist. Einfach weg. Fort. Verschwunden. Bei näherer Betrachtung entdecke ich ein fünf Zentimeter langes Loch in der Tasche, da sich die Nähte gelöst haben. Das erklärt auch den plötzlichen Bluetooth-Verbindungsabbruch.

Also mache ich kehrt und laufe fünfzig bis hundert Meter zurück, um das verloren gegangene iPhone zu suchen. Ich hatte gleich doppelt Glück: am frühen Morgen sind wenig Menschen und auch wenige landwirtschaftliche Fahrzeuge auf den Feldwegen unterwegs. Nach kurzem Suchen erblicke ich mein Gerät und bin froh, dass es weder ein zersplittertes Display noch andere Macken hat.

Es lebe die Schutzhülle!

https://strava.app.link/ntUm3kpIosb

Keine tropischen Nächte in Sicht

Die Hitze mit Temperaturen von mehr als 30 Grad hat Deutschland fest im Griff. Auch das Wochenende wird erneut heiß, 34 Grad sind keine Seltenheit. Doch etwas ist jetzt bei der Wärme anders.

Es gibt keine tropischen Nächte mehr. Als tropische Nacht werden Temperaturen in der Nacht von 20 Grad und mehr bezeichnet. Dies sorgt für einen weniger erholsamen und eher unruhigen Schlaf ob der Hitze. Stattdessen zeigt das Thermometer nachts maximal 16 Grad.

Das ist zwar auch alles andere als kühl, aber zumindest erträglich. Als ich am Freitag Morgen gegen sechs Uhr losgelaufen bin, fühlte sich die Luft frisch und angenehm an – so lässt es sich laufen.

https://strava.app.link/d4s8kL4mqsb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.